Holzkirchen · Auf nach "Holzkiland"

Holzkirchen · Spielerisch zu viel Verkehr angemahnt

Der Holzkirchner Ruben Brown hat das Spiel "Holzkiland" entwickelt. Er hofft, dass viele sein Spiel nicht nur spielen, sondern sich auch rücksichtsvoller im Verkehr benehmen. Foto: hw

Der Holzkirchner Ruben Brown hat das Spiel "Holzkiland" entwickelt. Er hofft, dass viele sein Spiel nicht nur spielen, sondern sich auch rücksichtsvoller im Verkehr benehmen. Foto: hw

Ruben Brown lebt schon seit vielen Jahren in Holzkirchen. Eigentlich tut er das auch gerne. Eigentlich, denn der Verkehr hat in den letzten Jahren nicht nur stark zugenommen, sondern ist auch ruppiger geworden. Seine Antwort darauf: Das Jump-'n'Run-Spiel Holzkiland.

Nicht zufällig erinnert der Name des Spiels an Holzkirchen, erklärt der Spiele-Erfinder. Vor zehn Jahren gab es bereits eine erste Version von "Holzkiland". Auch damals war der Autofahrer bereits "König" im Straßenverkehr. Neu bei dem Spiel ist nun, dass es jetzt auch auf Android läuft, also sich auch auf Smartphones und Tablets spielen lässt. Natürlich kann man das Spiel auch dann spielen, wenn man sich nicht weiter mit den Verkehrsproblemen in Holzkirchen auseinandersetzen möchte, sondern einfach nur ein wenig Spaß haben will. Das Spiel kostet 3,99 Euro und ist im Google Play-Store gelistet. "Mit Holzkiland möchte ich erreichen, dass die Bürger mehr über das Thema Verkehr nachdenken. Zu gerne überlässt man das Thema Feinstaub und Verkehr den Politikern. Doch jeder kann hier seinen Beitrag leisten, indem er beispielsweise bei Kurzstrecken aufs Auto verzichtet und dafür mit dem Fahrrad fährt oder einfach auch mal zu Fuß geht", erklärt Ruben Brown. hw

Artikel vom 30.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...