Einbruch in Büroraum

Festnahme in Haidhausen

Haidhausen · Anfang Juni 2018 drückte ein zunächst unbekannter Täter vermutlich mit körperlicher Gewalt das Fenster zu einem Büro in der Gravelottestraße auf. Er gelangte damit in die dortigen Büroräumlichkeiten und entwendete Elektroartikel im Wert von mehreren Hundert Euro.

Die am Tatort durchgeführte Spurensicherung führte zum Auffinden von DNA-Material und konnte ausgewertet werden. Eine Recherche in der DNA-Datenbank führte nun zu einer eindeutigen Übereinstimmung. Bei dem 38-jährigen Verdächtigen aus dem Landkreis Traunstein wurde eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Die entwendeten Gegenstände aus dem Büroeinbruch konnten jedoch nicht aufgefunden werden. Das Kommissariat 52 (Einbruchskriminalität) ermittelt nun wegen des besonders schweren Falles des Diebstahls aus einem Büroraum.

Artikel vom 29.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...