Gemeinsam gefeiert

Ottobrunn · Einheit der Christen

Beschworen im gemeinsamen Gottesdienst die Einheit der Christen auf der Welt: die Besucher des ökumenischen Gottesdienstes.

Beschworen im gemeinsamen Gottesdienst die Einheit der Christen auf der Welt: die Besucher des ökumenischen Gottesdienstes.

Ottobrunn · Mit Nardenöl aus Indien gesalbt wurden die Teilnehmer aus allen christlichen Gemeinden Ottobrunns beim Gemeinsamen Gottesdienst in der Woche der Einheit der Christen Mitte Januar in der Michaelskirche.

Dekan Mathis Steinbauer, Barbara White von der Freien evangelischen Gemeinde München Südost und Pater Jis Mangaly, der leider Ottobrunn zum 31. Januar wieder verlässt, gestalteten gemeinsam den Gottesdienst, an dessen Ende die mehr als 200 Teilnehmern rund um den großen Kirchenraum versammelt, nochmals die Einheit der Christen beschworen. Pater Jis verwies auf die mehr als 23.000 christlichen Kirchen und Gemeinschaften, die es weltweit gibt – viele davon in seiner indischen Heimat. „Wir können das Rad der Kirchengeschichte nicht zurückdrehen und meinen, wir könnten im Hauruck-Verfahren alle zusammenbringen“, sagte er. „Entscheidend ist, dass wir alle an Christus glauben.“

Artikel vom 28.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...