Janosch-Klassiker für Kinder ab Vier

Maxvorstadt · "Post für den Tiger"

Der kleine Tiger freut sich über einen Brief. Foto: VA

Der kleine Tiger freut sich über einen Brief. Foto: VA

Maxvorstadt · Es muss nicht immer Facebook sein: Seit dem 9. Januar 2019 ist die Kindergeschichte „Post für den Tiger“ von Janosch in der Inszenierung von Marianne Terplan am Münchner Theater für Kinder, Dachauer Straße 46, zu sehen.

Der kleine Tiger und der kleine Bär leben zufrieden in ihrem Haus am Fluss. Aber immer, wenn der Bär beim Angeln ist, fühlt sich der kleine Tiger sehr einsam. So erfinden Tiger und Bär die Briefpost, die Luftpost und das Telefon, um immer in Verbindung zu sein.

Die Geschichte um Freundschaft und den Wert des Schreibens ist vom unverwechselbaren Janosch-Charme geprägt und sorgt mit herzerquickenden Charakteren und einer klaren Sprache für starke Momente, die auch die kleinsten Theaterbesucher packen und staunen machen. Geeignet ist das Stück für Kinder ab 4 Jahren. Es dauert 1:50 Stunden (inkl. 20 Min. Pause).

Die nächsten Termine sind: 26. Januar (10 Uhr), 3. Februar (15 Uhr), 6. März (10 Uhr) und 16. März (15 Uhr). Karten sind täglich an der Theaterkasse (Tel. 089/59 54 54 oder 59 38 58) von 10 bis 17.30 Uhr erhältlich.

Artikel vom 16.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...