Feldkirchner Sternsinger erfolgreich

5000 Euro gesammelt

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung - so hätte heuer das Motto der fleißigen Feldkirchner Sternsinger lauten können. Foto: VA

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung - so hätte heuer das Motto der fleißigen Feldkirchner Sternsinger lauten können. Foto: VA

Feldkirchen · Fleißige Feldkirchner Sternsinger haben den widrigen äußeren Bedingungen getrotzt: Nach einem stimmungsvollen Aussendungsgottesdienst durch Gemeindereferentin Ina Trainer machten sich am Samstag, 5. Januar, insgesamt 23 junge Sternsinger in sieben Gruppen mit ihren Betreuern auf den Weg durch den Ort, um den Menschen einen Besuch abzustatten, der an die Huldigung der Heiligen Drei Könige an der Krippe von Jesus Christus erinnern soll.

Trotz schlechten Wetters konnten die Feldkirchner Sternsinger ein tolles Ergebnis erzielen und über 5000 Euro für Kinder in Not sammeln. Der Schwerpunkt der Sternsingeraktion waren heuer Kinder mit Behinderung in Peru.

Dass neben den gesammelten Geldspenden auch noch die eine oder andere Süßigkeit den kleinen Könige geschenkt wurde, lies Kinderaugen erstrahlen. So hofft das Sternsingerteam auch für die nächste Saison wieder auf viele motivierte kleine Sternsinger und bedankt sich für die großzügigen Spenden.

Artikel vom 15.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...