Nach 39 Jahren

Mardi Gras beim Bichler in Emmering

Emmering · Am Samstag, 26. Januar, um 20.00 Uhr spielt die bekannte Landkreisband „Mardi Gras“ zum ersten Mal in fast 39 Jahren Bandgeschichte auf der „Live Bühne in Emmering“.

Natürlich haben die Herren Delakowitz, Baumann und Mayer schon in unterschiedlichsten anderen Formationen dort aufgespielt: zum Tanz mit Nirwana und den Gentles, Rockkonzerte und Biergartenfeste mit Littleville und RB and friends usw. Vor gut über 20 Jahren gab es mit der 7-köpfigen Mardi Gras Band zwei Gigs beim Bichler, aber da war der Pauli mit der Kneipe im Exil in Dettendorf, das gilt natürlich nicht. Unvergessen die Gespräche über Musik und „alte Zeiten“ bis zum Sonnenaufgang nach diesen Auftritten.

Warum das nie klappte am Stammsitz weiß man heute nicht mehr so genau, ein Grund könnte aber schon sein, dass Emmering in das Hoheitsgebiet der Panzerknacker fällt und damit für Grafinger Emporkömmlinge Tabu war.

Freilich, „a wuida Hund“ im besten bayerischen Sinne ist er schon, der Bichler Pauli, aber sein Engagement, sein Herzblut und die Verdienste um die Live-Musik im Landkreis Ebersberg und weit darüber hinaus sind gar nicht hoch genug zu würdigen – und das seit fast 50 Jahren! Die Vorfreude auf den 26. Januar ist groß und es wird dort am Abend ein „Best of“ Programm abgefeuert das sich gewaschen hat. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 15.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...