Führung durchs Prinzregententheater

Bogenhausen · Klassizistisches Juwel entdecken

Das Prinzregententheater im Herzen Bogenhausens wurde um 1900 errichtet. Foto: bs/Archiv

Das Prinzregententheater im Herzen Bogenhausens wurde um 1900 errichtet. Foto: bs/Archiv

Bogenhausen · Der NordOstKultur-Verein lädt für Freitag, 1. Februar, ab 13.30 Uhr, ein, ein klassizistisches Juwel mitten in München zu entdecken: das Prinzregententheater.

Bei einem Rundgang um das Gebäude erfahren die Besucher zunächst Interessantes über die Geschichte des Theaters. Anschließend erwartet sie eine Führung durchs Innere mit einem Blick hinter die Kulissen.

Das Prinzregententheater wurde 1900/1901 von Max Littmann erbaut. Im Krieg wurde es stark zerstört. Für den Wiederaufbau musste erst gekämpft werden. Mit Hilfe privater Spender und besonders durch den unermüdlichen Einsatz von August Everding konnte das Theater 1988 nach einer Teilinstandsetzung wieder eröffnet werden.

Für die Führung ist eine Anmeldung erforderlich bis Samstag, 26. Januar, per Mail an anmeldung@nordostkultur-muenchen.de Die Teilnahme kostet 7 Euro, für Mitglieder des NordOstKultur-Vereins 4 Euro.

Artikel vom 16.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...