22-jähriger gerät in Gegenverkehr

Glonn · Tödlicher Verkehrsunfall

Glonn · Am Dienstagmorgen (8. Januar) kam es gegen 7.30 Uhr auf der Kreisstraße EBE 13 zwischen Bruck und Glonn zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein 22-jähriger aus dem Landkreis Ebersberg noch an der Unfallörtlichkeit seinen Verletzungen erlag.

Der junge Fahrer geriet mit seinem Pkw Toyota aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen beim Wiedereinscheren nach einem Überholmanöver ins Schleudern und rutschte um 90 Grad gedreht auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw VW, welcher von einer 54-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Ebersberg, gesteuert wurde, konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch diesen wurde die Beifahrerseite des Pkw Toyota bis zur Fahrzeugmitte eingedrückt, der Pkw VW wurde stark an der Front deformiert.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Fahrer des Pkw Toyota schwere Verletzungen und erlag diesen noch an der Unfallörtlichkeit. Die Fahrerin des Pkw VW wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Ebersberg verbracht. Im Pkw VW befanden sich zehn Hunde, einige von ihnen wurden durch den Verkehrsunfall ebenfalls leicht verletzt.

Die Kreisstraße EBE 13 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Der Pkw Toyota war so stark beschädigt, dass der Fahrer durch die Feuerwehren Bruck, Glonn und Grafing aus diesem geborgen werden musste.

Artikel vom 09.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...