Aufgrund eines Sturzes in der Küche

Harlaching · Brand in einer Wohnung

Harlaching · Am Freitag, 04.01. gegen 21.30 Uhr verständigte eine 76- jährige Münchnerin über den Notruf 110 die Polizei, nachdem sie durch einen ausgelösten Rauchmelder auf eine Brandentwicklung in einer Wohnung in der Rotbuchenstraße aufmerksam geworden war.

Nachdem die eingesetzten Polizeibeamten kurze Zeit später die betreffende Wohnung lokalisieren konnten, nahmen sie bereits Hilferufe aus selbiger und den aktivierten Brandmelder wahr.

Die 65-jährige Wohnungsinhaberin teilte den Polizeibeamten mit, dass sie in der Wohnung gestürzt sei und deshalb die Tür nicht öffnen könne. Die Tür wurde daraufhin gewaltsam geöffnet.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung in der Wohnung, war eine Betretung zunächst nicht möglich. Dies erfolgte durch die Feuerwehr München, welche den Brand kurze Zeit später löschen konnte und sie aufgrund ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus brachte.

Durch die in das Gebäude ausgebreitete Rauchentwicklung musste außerdem ein 67-jähriger Hausbewohner mit dem Verdacht einer leichten Rauchgasintoxikation ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bezüglich der Brandentwicklung gab die Dame an, bei der Essenszubereitung gestürzt zu sein, weshalb ihr ein Aufstehen nicht mehr möglich war. Im weiteren Verlauf habe sich dadurch zunächst das Essen sowie daneben befindliche Geräte entzündet. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Artikel vom 07.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...