Vorfahrt missachtet

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Fahranfänger baut Unfall

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Am Sonntag, 06.01.2019, gegen 15.30 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Pkw VW von Brunnthal kommend in Richtung Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Als der 18-Jährige von der Glonner Straße nach links auf die Staatsstraße 2078 abbiegen wollte, achtete er nicht auf die Vorfahrt des Querverkehrs.

Er übersah einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Toyota eines 68- Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der 68-Jährige geriet mit seinem Pkw Toyota in den Gegenverkehr und es kam dadurch zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen dem Pkw Toyota und einem Pkw Opel eines 30-Jährigen. Der 18-jährige Unfallverursacher sowie der 30-Jährige blieben unverletzt.

Der 68-Jährige sowie seine 66-jährige Ehefrau, welche als Beifahrerin im Auto saß, wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit für ca. zwei Stunden gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 07.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...