Service vom Kreisjugendamt

Drei Jahre Elternbriefe im Landkreis Ebersberg

Christian Salberg, Leiter der Abteilung Jugend, Familie und Demografie mit den aktuellen Elternbriefen. Foto: LRA

Christian Salberg, Leiter der Abteilung Jugend, Familie und Demografie mit den aktuellen Elternbriefen. Foto: LRA

Ebersberg · Seit Mai 2015 werden alle Eltern ab Geburt ihres Babys bis zum dritten Lebensjahr regelmäßig mit den Elternbriefen versorgt. Dieser Service ist für die Familien kostenlos und wird vom Kreisjugendamt Ebersberg finanziert.

„Die Elternbriefe unterstützen die Eltern von Geburt an mit Informationen zu den verschiedenen Lebensphasen ihres Kindes und bieten Tipps und Ratschläge zur Erziehung“, so Christian Salberg, Leiter der Abteilung Jugend, Familie und Demografie. „Die Briefe werden vom Bayerischen Landesjugendamt herausgegeben und sind somit auf die Lebensverhältnisse in Bayern zugeschnitten. Sie enthalten Informationen zu hilfreichen Anlaufstellen sowie wichtige Kontaktadressen für Fragen rund um die Erziehung. Zusätzlich gibt es anlassbezogene Extrabriefe zu aktuellen Themen wie z. B. der Kindertagesbetreuung.“

Verschickt werden die Elternbriefe über die KoKi – Netzwerk frühe Kindheit im Kreisjugendamt Ebersberg.

Die KoKi bietet Unterstützungsmöglichkeiten für Schwangere und Eltern mit Kindern von null bis drei Jahren und ist eine Anlaufstelle bei allen Fragen rund um das Leben mit Baby und Kleinkind. Wer sich auch nach dem dritten Lebensjahr des Kindes über anstehende Themen im Kindergarten- und Schulalter informieren möchte oder an wertvollen Tipps zu Erziehungsfragen in der Pubertät interessiert ist, findet alle Elternbriefe bis zum 18. Lebensjahr unter: www.kreisjugendamt-ebersberg.de

Passend zum Alter des Kindes können die Elternbriefe auch als Newsletter abonniert werden. Zudem liegen sie im Kreisjugendamt Ebersberg (Landratsamt Ebersberg, Eichthalstraße 5, 85560 Ebersberg, 4. Stock) kostenlos zur Mitnahme aus. Bei Fragen kann man sich telefonisch an Frau Wazinski unter Tel. 08092/ 823 418 oder an Frau Müller unter Tel. 08092/823 489 wenden.

Artikel vom 30.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...