Das Hallenhockey-Herrenteam ist nach sechs Spielen noch ungeschlagen

Münchner SC spielt um Südstaffel-Sieg

München · Auf dem Feld läuft's nicht so rund, aber in der Halle dafür umso besser. Die Hockeyherren des Münchner SC spielen auf dem Feld in der zweiten Bundesliga im Mittelfeld mit. In der Halle dagegen geben sie in der Bundesliga-Staffel Süd den Ton an.

Nach drei Spielwochenenden mit jeweils zwei Spielen liegen sie in der sechs Mannschaften umfassenden Staffel ungeschlagen an der Tabellenspitze. An den ersten beiden Spieltagen holte die Mannschaft je einen Sieg und ein Unentschieden, am 15./16. Dezember gelangen ihnen gegen den TSV Mannheim (5:4) und den Nürnberger HTC (8:4) zwei Siege. Am vierten Spielwochenende unmittelbar vor Weihnachten hatte die Mannschaft spielfrei.

Damit liegt der Münchner SC in der Tabelle mit 14 Punkten vor dem TSV Mannheim (13 Punkte). Der Sieg im direkten Vergleich bringt den Münchnern die bessere Platzierung. Das Rückspiel findet am 12. Januar in Mannheim statt. Für beide Mannschaften ist es die vorletzte Begegnung in der Runde. Es könnte das entscheidende Spiel um Platz eins sein. Vorher treffen die Münchner noch auf den Lokalrivalen der Verfolger, nämlich den Mannheimer HC. Das Spiel findet am Samstag, 5. Januar, in München statt. Am Dreikönigstag, 6. Januar, treten die Münchner beim SC 1880 Frankfurt an. Die Hessen liegen aktuell abgeschlagen auf dem vorletzten Platz.

MSC spielt aktuell in der Halle des Gymnasiums München-Nord

Das Spiel gegen den Mannheimer HC findet in der Sporthalle des Gymnasiums München-Nord (Milbertshofen, Knorrstraße 171) statt. Die Rückkehr in die Allacher Halle, wo der MSC bisher seine Heimspiele ausgetragen hat, steht voraussichtlich schon Mitte Januar an. Die Halle ist derzeit wegen Renovierungsarbeiten gesperrt. Der Münchner SC bittet seine Anhänger, mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2 "Am Hart") zum Spielort zu kommen, das in dem umliegenden Wohngebiet kaum Parkplätze zur Verfügung stehen.

Bei den Damen des Münchner SC, die auf dem Feld eine Klasse über den Herren antreten, läuft es in der Halle dagegen nicht so gut. Nach sechs Spielen liegt das Team mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen nur auf Platz vier, bereits nahezu uneinholbare neun Punkte hinter dem Spitzenreiter TSV Mannheim. Allerdings: In den sechs bisher absolvierten Spielen mussten die Münchnerinnen fünfmal auswärts antreten. Damit haben sie jetzt noch vier Heimspiele vor sich, was aber angesichts des großen Rückstands kaum noch maßgeblich sein dürfte.

Am 5. Januar empfangen die Münchnerinnen den Nürnberger HTC, am Tag darauf den Mannheimer HC. Beide Spiele finden in der Halle des Gymnasiums München-Nord statt. Die beiden letzten Heimspiele am 12. und 13. Januar gegen den TSV Mannheim und den Rüsselsheimer RK finden nach aktuellem Stand der Dinge wieder in der Städtischen Sporthalle in der Eversbuschstraße in Allach statt.

Artikel vom 27.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...