Päckchen für Karla

Ottobrunn · Aktionskreis "Mammalade" ist aktiv

Die fleißigen Helferinnen packten für die Frauen im Karla 51 fleißig Weihnachtspäckchen. Foto: Heike Woschee

Die fleißigen Helferinnen packten für die Frauen im Karla 51 fleißig Weihnachtspäckchen. Foto: Heike Woschee

Ottobrunn · Mit der Aktion "Mammalade" unterstützt ein Helferkreis rund um Helene Nestler das Karla 51, eine Obdachlosenunterkunft nur für Frauen. Jetzt hat der Helferkreis Weihnachtspäckchen für die Frauen dort geschnürt, damit sie auch ein Päckchen unterm Weihnachtsbaum vorfinden können.

"Mammalade" heißt die Marmelade, die nicht nur gut schmeckt, sondern auch Gutes tun hilft. Das Logo ziert eine rundliche, mütterliche Mamma mit einer Bauchlade voller Marmeladegläser. Entworfen wurde das Logo von Helene Nestlers Mann. Das Obst, das hierfür verkocht wird stammt aus zahlreichen Supermärkten (Edeka Siegertsbrunn, Rewe Neubiberg, Sauerlacher Markt, Simmel Unterhaching) aus der Region, die beständig für Nachschub sorgen. Und es werden immer noch weitere Kochkünstlerinnen gesucht.

Sie können sich bei der Projektleiterin von Mammalade e.V. Helene Nestler direkt melden unter Telefon 0163/4780188 oder helene.nestler@mammaladefuerkarla.de oder auch gerne mal Freitagvormittag am Ort des Geschehens in der Wendelsteinstraße in Neubiberg vorbeischauen. Mit dem Geld werden dann verschiedene Aktionen für die obdachlosen Besucherinnen damit finanziert.

Artikel vom 27.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...