Polizei musste einschreiten

Zorneding · Zu laut gefeiert

Zorneding · Vom 22. auf den 23. Dezember fand in Zorneding eine Geburtstagsfeier mit etwa 30 Gästen statt.

Aufgrund der lauten Musik sowie lauter Gespräche im Garten fühlten sich die Nachbarn derart in ihrer Ruhe gestört, dass gegen 2.00 Uhr eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Poing die feiernde Gemeinschaft zum zweiten Mal zur Ruhe ermahnte. Während dieser Zeit ging nach derzeitigem Ermittlungsstand einer der Gäste zu dem Dienstfahrzeug der Polizei, schüttete sein Bier über eben dieses und zerbrach die Glasflasche im Anschluss, um die Scherben gezielt unter die Reifen des Fahrzeugs zu platzieren.

Lediglich einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass dies vor erneutem Fahrtantritt festgestellt und die Scherben entfernt werden konnten. Aufgrund dessen und der Tatsache, dass alle Gäste ein unkooperatives Verhalten an den Tag legten, wurden weitere polizeiliche Kräfte angefordert.

Die Feier wurde daraufhin durch neun Polizeistreifen aufgelöst und allen Beteiligten ein Platzverweis ausgesprochen, was letztendlich mit einer Gewahrsamnahme für eine 18-Jährige endete. Gegen die männliche Person, welcher die Glasscherben vor dem Dienstfahrzeug platzierte, wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, sowie der versuchten Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel und Sachbeschädigung eingeleitet.

Artikel vom 27.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...