Spende statt Karten

Ebersberg · Huber spendet an Kinderkrebshilfe

Thomas Huber übergibt den Spendenscheck an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Helga Bogensperger. Foto: MdL

Thomas Huber übergibt den Spendenscheck an die Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Helga Bogensperger. Foto: MdL

Ebersberg · Der Ebersberger Stimmkreisabgeordnete Thomas Huber (CSU) verzichtet heuer auf den Versand von Weihnachtskarten und spendet stattdessen an die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. In seinem Ebersberger Bürgerbüro erfolgte am Freitag die Übergabe des Spendenschecks in Höhe von 500 Euro an deren Vorsitzende Helga Bogensperger.

"Weihnachtskarten sind eine schöne Geste an Wegbegleiter, Freunde sowie Kolleginnen und Kollegen, doch die Freude darüber währt häufig nur kurz. Bei der Spende an die Kinderkrebshilfe kann ich darauf vertrauen, dass das Geld dort ankommt, wo es unbedingt gebraucht wird und kann somit einen hoffentlich nachhaltigen Effekt erzielen", so Thomas Huber, der seit kurzem Sozialpolitischer Sprecher der CSU-Fraktion im Bayer. Landtag ist.

Die Kinderkrebshilfe Ebersberg unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche, die auf der Station "Intern 3" in der Dr. von Hauner`schen Kinderklinik in München ambulant oder stationär behandelt werden. Mit den Spendengeldern sollen die Lebens-, Pflege- und Therapiebedingungen der kleinen Patienten verbessert werden. Seit ihrer Gründung hat die Kinderkrebshilfe Ebersberg über 5,8 Millionen Euro gesammelt, mit denen inzwischen große Projekte in der Hauner´schen Kinderklinik verwirklicht werden konnten. Hierbei hat immer das ärztliche und pflegerische Personal über notwendige Anschaffungen und Finanzierungen entschieden.

Artikel vom 23.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...