Abschied nach 14 Jahren

FeG: Maik Führing verlässt Ottobrunn

Pastor Maik Führing leitet ab Januar die FeG Waldbröl. 	Foto: privat

Pastor Maik Führing leitet ab Januar die FeG Waldbröl. Foto: privat

Ottobrunn · Nach 14 Dienstjahren in Ottobrunn wechselt Pastor Maik Führing zum neuen Jahr zur Freien evangelischen Gemeinde Waldbröl in Nordrhein-Westfalen. Führing kam 2004 zunächst als Gemeindereferent für die junge Generation nach Ottobrunn; 2006 wurde er als Jugendpastor berufen.

Er hat maßgeblich die Kinder- und Jugendarbeit mitgestaltet, weiterentwickelt und geprägt. Er hat Kinder- und Jugendfreizeiten organisiert und ist mit dafür verantwortlich, dass nun jeden Freitag von nachmittags bis spätabends zwischen 60 und 80 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene das Gemeindehaus bevölkern und dort neben Spiel und Spaß auch Gemeinschaft und biblischen Input erleben.

Ebenfalls mitaufgebaut hat er die alle zwei Wochen stattfindenden G3-Gottesdienste am Sonntagabend, die regelmäßig von etwa 100 Jugendlichen und jung gebliebenen Erwachsenen besucht werden. 2015 wurde er zum zweiten Gemeindepastor ernannt.

Der Abschiedsgottesdienst für Führing, der Mitte November stattfand, war geprägt von tiefer Dankbarkeit und Traurigkeit über den Abschied. Für Familie Führing war es eine schöne Geste, dass aus der FeG Waldbröl Mitglieder der Gemeindeleitung extra zu diesem Gottesdienst angereist waren, um ihren neuen Pastor bei diesem Übergang zu begleiten.

Claudia Graefe-Gasior

Artikel vom 21.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...