muc-king 2019: Bewerbung läuft bis 20. Januar

München · Der Kreisjugendring München-Stadt (KJR) krönt bei muc-king 2019 wieder die beste Nachwuchs-Band der Stadt. Die Bewerbung läuft ab sofort und bis zum 20. Januar 2019. Aber nur eigene Songs sind zugelassen. Und die Band darf nicht zu alt sein. „muc-king sollte sich keine Band entgehen lassen“, sagt Manuel Satzger.

Der Münchner Sänger und Gitarrist muss es wissen. Denn mit seiner Moosacher Melodic-Rock-Band „Since April“ konnte er im vergangenen Mai Jury und Publikum beim Bandwettbewerb muc-king begeistern und als Sieger von der Bühne gehen.

Mitmachen können junge Münchner Bands aller Stil- richtungen. Voraussetzung ist ein Demo mit mindestens drei eigenen Songs, Cover-Versionen sind bei muc-king nicht zugelassen. Und die Band- mitglieder dürfen im Schnitt nicht älter als 24 sein. Bewerbungsschluss für muc-king 2019 ist der 20. Januar 2019. Alle Infos zum Bewerbungsverfahren unter www.muc-king.de

Unter den Einsendungen entscheidet eine fünfköpfige Fachjury über den Einzug ins Finale. Vier Bands treten dann im Frühjahr im Spectaculum Mundi gegeneinander an. Dort müssen sie die Jury und das Publikum überzeugen. Beide bestimmen je zur Hälfte, wer gewinnt.

Artikel vom 21.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...