Wirtschaftsreferent

Harlaching · BA-Vorsitzender mit neuem Amt

Josef Schmid, MdL, 2. Bürgermeister und CSU-Fraktionsvorsitzender Manuel Pretzl, Wirtschaftsreferent Cle- mens Baumgärtner, Oberbürgermeister Dieter Reiter, Stadtrat und SPD-Fraktionsvorsitzender Alexander Reissl. Foto: VA

Josef Schmid, MdL, 2. Bürgermeister und CSU-Fraktionsvorsitzender Manuel Pretzl, Wirtschaftsreferent Cle- mens Baumgärtner, Oberbürgermeister Dieter Reiter, Stadtrat und SPD-Fraktionsvorsitzender Alexander Reissl. Foto: VA

Harlaching · Die Stadtratsvollversammlung hat Clemens Baumgärtner als neuen Wirtschaftsreferenten gewählt. Wirtschaftsreferent und Zweiter Bürgermeister Josef Schmid wechselte am 5. November in den Bayerischen Landtag.

Die Rathaus-CSU hat Clemens Baumgärtner als neuen Leiter für das Referat für Arbeit und Wirtschaft der Landeshauptstadt München vorgeschlagen. Der Wirtschaftsanwalt wurde heute durch die Vollversammlung mit deutlicher Mehrheit als Nachfolger gewählt.

Er wird sein neues Amt zum 1. März antreten. „Ich kenne Clemens Baumgärtner schon lange und gratuliere ihm herzlich zu seiner Wahl. Ich bin mir sicher: Mit ihm haben wir einen kompetenten Wirtschaftsreferenten, der das ihm anvertraute Referat exzellent führen und mit neuen, belebenden Impulsen zum Wohle der Münchnerinnen und Münchnern agieren wird. Er wird im Wirtschaftsreferat zeigen, wie man Münchens Wirtschaft konjunkturunabhängig macht und die Chancen der Digitalisierung dauerhaft nutzt. Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Stadtrat Manuel Pretzl, Fraktionsvorsitzender der CSU-Fraktion.

Clemens Baumgärtner (42) ist seit 1996 Mitglied des Bezirksausschusses Untergiesing-Harlaching, dessen Vorsitz er 2012 übernahm. Seit sechs Jahren führt er erfolgreich eine schwarz-grüne Koalition und ist Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung. Der Volljurist und Wirtschaftsanwalt ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Artikel vom 20.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...