Leo Heidacher fährt zur Deutschen Meisterschaft

Ismaning · Treffsicherer Stockschütze

Leo Heidacher hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Foto: Verein

Leo Heidacher hat sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Foto: Verein

Ismaning · 17 männliche Stockschützen nutzten kürzlich in Waldkraiburg die Gunst der Stunde, ihr Können im Zielschießen unter Beweis zu stellen und eine der begehrten Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft zu lösen. Einer der Glücklichen ist Leo Heidacher vom TSV Ismaning.

Heidacher machte es allerdings spannend. Im ersten Durchgang wollte es in seiner Paradedisziplin, dem Schießen, nicht so recht klappen. Er erreichte dort nur 19 von 60 möglichen Punkten. Da konnten letztlich auch die 50 von 60 Punkten beim Maßen nicht hinwegtrösten. Mit insgesamt 117 Punkten lag der Ismaninger zu diesem Zeitpunkt abgeschlagen auf Rang 13.

Der zweite Durchgang kam und es wurde besser. Zwar musste Leo Heidacher in der einen oder anderen Disziplin kleine Defizite zur Vorrunde hinnehmen, aber beim Schießen konnte er diesmal 55 Punkte erwerben. Da auch die anderen Mitbewerber Nerven zeigten und teilweise die Ergebnisse aus der ersten Runde nicht mehr bestätigen konnten, reichten die 137 Punkte aus dem zweiten Durchgang für Platz acht. Mit insgesamt 254 Punkten konnte sich Heidacher das letzte Ticket zur Deutschen Meisterschaft sichern.

Am 19. und 20. Januar werden in Waldkraiburg die Karten wieder neu gemischt. Neues Spiel – neues Glück.

Artikel vom 18.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...