Schützengesellschaft Unterhaching informiert

Unterhaching · Neue Schützenkönige gekürt

Die neuen Schützenkönige (v. l.): Sebastian Neuner in Vertretung für seinen Bruder Florian Neuner, Herwig Benning, Thomas Kindl, Werner Horn, Andreas Raufer. Kniend: Florian Waltenberger, Tomas Czap, Markus Haberkorn. Foto: VA

Die neuen Schützenkönige (v. l.): Sebastian Neuner in Vertretung für seinen Bruder Florian Neuner, Herwig Benning, Thomas Kindl, Werner Horn, Andreas Raufer. Kniend: Florian Waltenberger, Tomas Czap, Markus Haberkorn. Foto: VA

Unterhaching · Im Anschluss an den besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier Mitte Dezember wurden die neuen Schützenkönige der Schützengesellschaft Unterhaching e.V. für 2019 proklamiert. Bei der Luftpistole wurde neuer Schützenkönig Florian Waltenberger mit einem 38,4 Teiler vor Andreas Raufer( Wurstkönig) und Markus Haberkorn (Breznkönig).

Neuer Schützenkönig in der Klasse Luftgewehr wurde Thomas Czap mit einem 212 Teiler vor Florian Neuner und Herwig Benning.

Neben der Proklamation der Schützenkönige wurden auch die Preise des diesjährigen Weihnachtsschießens verteilt. Hierbei erhält jeder Teilnehmer einen Preis. In der Wertung wird abwechselnd nach Teiler (Zentrumsschuss, der Teiler gibt den Abstand des Schusses in hundertstel Millimetern von der Mitte der beschossenen Scheibe an) und Ringen vorgegangen.

Gewonnen hat diese Wertung Michael Bojus mit einem 4,0 Teiler vor Andrea Logdeser mit 99 von 100 möglichen Ringen, Fabian Kuhn mit einem 4,1 Teiler und Florian Neuner mit 97 Ringen.

Der Schützenmeister der Schützengesellschaft Unterhaching e.V. Werner Horn konnte im Oktober seinen 60. Geburtstag feiern. Er nahm diesen Geburtstag zum Anlass eine Schützenscheibe zu spendieren, die im Rahmen des Weihnachtschießens ausgeschossen wurde. Hierbei gewann nicht der Schütze mit dem besten Schuss sondern der bzw. die Schützin die am nächsten an der Zahl 60 war (passend zu seinem 60. Geburtstag).

Gewonnen hat diese Schützenscheibe, die im Besitz der Schützengesellschaft bleibt und dort im Schützenstüberl einen besonderen Platz erhält, Bojus Thomas mit 61,1 Punkten und somit einer Abweichung von nur 1,1 Punkten zum Optimum.

Artikel vom 18.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...