Ein Dankeschön an Anwohner

Grasbrunn · Exklusive Einblicke

Exklusive Führung bei der Grasbrunner Wasserversorgung. Foto: Josef Pfiffer

Exklusive Führung bei der Grasbrunner Wasserversorgung. Foto: Josef Pfiffer

Grasbrunn · Die Gemeindewerke Grasbrunn hatten in diesem Jahr zwei größere Rohrbrüche zu verzeichnen. Der erste Rohrbruch war am Dienstag, den 28. August in der Leonhard-Stadler-Straße. Dabei wurde eine Wassermenge von ca. 1000 m³ verloren.

Ein paar Tage später am Samstag, 1. September passierte der zweite Rohrbruch in der Straße Am Herrnholz. Der Verlust der Wassermenge betrug ca. 200 m³. Bei beiden Rohrbrüchen reagierten die anwohnenden Bürgerinnen und Bürger sehr verständnisvoll. Um sich dafür zu bedanken, wurden die betroffenen Haushalte zu einer exklusiven Führung ins Brunnenhaus der Gemeindewerke Grasbrunn eingeladen.

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Klaus Korneder machten sich die interessierten Bürger auf den Weg zu den Brunnen. Unterwegs beantwortete Wassermeister Ralf Krüger die zahlreichen Fragen. Am Brunnen angekommen, erklärte Wassermeister Johann Friesinger die Wasserversorgung im Gemeindegebiet. Zusätzlich wurde der Wasserstand mit Hilfe eines Lichtlots gemessen.

Am Ende der Führung erwartete Vorstand Sebastian Stüwe die Gruppe im Maschinenhaus. Als besonderes Geschenk überreichte er allen erschienenen Haushalten eine Wasserkaraffe mit eingraviertem Logo der Gemeindewerke Grasbrunn als Erinnerung.

Als Fazit dieses gelungen Nachmittag nehmen die Mitarbeiter der Gemeindewerke Grasbrunn mit, dass ein reges Interesse an der heimischen Wasserversorgung besteht. Es gab seitens der Bürgerinnen und Bürger positive Rückmeldungen, so dass die Gemeindewerke Grasbrunn zukünftig Führungen zu besonderen Anlässen anbieten werden.

Artikel vom 18.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...