Quinlan-Truppe eilt von Sieg zu Sieg

EHC Klostersee: Nächstes Sechs-Punkte-Wochenende – oder nochmal Neuansetzung?

Die perfekt angeordnete und zuletzt deshalb extrem stabile Defensive des EHC Klostersee im letzten Heimspiel gegen den ERV Schweinfurt Mighty Dogs (6:3). Foto: smg/CU

Die perfekt angeordnete und zuletzt deshalb extrem stabile Defensive des EHC Klostersee im letzten Heimspiel gegen den ERV Schweinfurt Mighty Dogs (6:3). Foto: smg/CU

Grafing · Weil´s so schön war, hat der EHC Klostersee dem Sechser von der Woche davor gegen Pegnitz und Königsbrunn gleich den nächsten folgen lassen.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Sowohl die Bad Kissinger Wölfe im Nachholspiel am Samstag auswärts als auch der ERV Schweinfurt Mighty Dogs (6:3) waren chancenlos gegen sehr fokussiert und stabil aufzeigende Grafinger. Ob man für das Auswärtsmatch in Bad Kissingen, das beim Stande vom 5:0 für die Rot-Weißen nach zwei Spielabschnitten wegen eines Eismaschinendefekts und in der Folge zweier größerer Löcher auf der Eisfläche abgebrochen werden musste, auch drei Punkte gutgeschrieben bekommt oder ob es zu einer erneuten Neuansetzung kommen wird, muss dieser Tage Regionalobmann Frank Butz vom Bayerischen Eissportverband (BEV) entscheiden.

Bis zum Spielabbruch lieferten die EHCler jedenfalls einen weiteren Beweis für ihre derzeitige Top-Form ab und ließen den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. „Für mich unsere bislang beste Saisonleistung“ schwärmte Trainer Dominik Quinlan, dessen Truppe derzeit offenbar kaum zu stoppen ist. Weder die Reisestrapazen, noch die fehlende Regenerationszeit mit nicht einmal 24 Stunden zwischen den beiden Matches konnte das Team um Kapitän Bernd Rische jedenfalls aufhalten. Auch auf eigenem Eis lieferte man eine überwiegend einwandfreie Vorstellung ab, ließ sich nicht einmal vom anfänglichen 0:2-Rückstand aus der Ruhe bringen. „Wir sind zurzeit dermaßen stabil und selbstbewusst, dass uns nicht einmal solche Rückschläge aus dem Konzept bringen“, war Headcoach Quinlan angetan.

Show-Training am Reitsbergerhof

Das Eisstadion in Grafing ist die einzige Möglichkeit im Landkreis Ebersberg, um sich auf zwei dünnen Kufen über das glatte Parkett zu bewegen. Normalerweise, denn in diesem Winter wird es in der Großgemeinde Vaterstetten wie schon vor vielen Jahren, damals zur Eröffnung des neuen Zentrums Baldham, im Dezember und Januar wieder eine Eisbahn geben. Betreiber der künstlichen Eisfläche am Reitsbergerhof an der Baldhamer Str. 99 in Vaterstetten ganz in der Nähe des Sportzentrums wird die Gaststätte „Landlust“ sein.

Am Samstag, 22. Dezember, um 11 Uhr vormittags können sich auf der Eisbahn alle Hobby-Skater von den Eishockeyspielern des EHC Klostersee etwas abschauen. Die Truppe um Kapitän Bernd Rische wird dann ein halbstündiges „Show-Training“ abhalten. Wer die Rot-Weißen dann auch im Bayernliga-Spielbetrieb verfolgen will, kann das bereits am Tag darauf in Grafing tun, da erwartet der EHC ab 17.30 Uhr die Eishackler vom TSV Peißenberg.

Mit Blick auf das enge Gedränge im Bayernliga-Mittelfeld das nächste „Sechs-Punkte-Spiel“ für die Klosterseer, wie übrigens auch das Gastspiel am Freitagabend (19.30 Uhr) bei den Geretsried River Rats.

Aktualisierung:

Mit Beschluss vom 17. Dezember hat Spielgruppenleiter Marc Hindelang vom Bayerischen Eissportverband (BEV) die Spielwertung der Partie des EHC Klostersee bei den Bad Kissinger Wölfen vorgenommen, die am zurückliegenden Samstag beim Stande von 5:0 für die Rot-Weißen nach zwei Spieldritteln wegen der durch eines Defekts an der Eismaschine irreparabel beschädigten Eisfläche abgebrochen werden musste. Die Grafinger bekommen damit die drei Punkte und 5:0 Tore gutgeschrieben und werden in der Bayernliga-Tabelle mit nun 35 Punkten als Vierter geführt.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...