Münchner Barockensemble Asam Classical Soloists & Ingmar Beck zu Gast

Baldham · Concerto di Natale – Weihnachtskonzert

Das Münchner Barockensemble Asam Classical Soloists & Ingmar Beck zu Gast in Baldham. Foto: VA

Das Münchner Barockensemble Asam Classical Soloists & Ingmar Beck zu Gast in Baldham. Foto: VA

Baldham · Kurz vor dem großen Fest, Auszeit für die Seele und Kino für die Ohren. Einen Abend lang nichts tun müssen, nur hören, lauschen und sich gefallen lassen...

Das Münchner Barockensemble Asam Classical Soloists konzertiert unter der Leitung seines Gründers Ingmar Beck am Cembalo am 21. Dezember um 20 Uhr in der Petrikirche in Baldham.

Zusammen mit der kubanisch-amerikanischen Mezzosopranistin Alexandra Urquiola und der Violinsolistin Verena-Maria Fitz (Bayerisches Staatsorchester) präsentieren die Asam Classical Soloists in der Petrikirche Baldham ein attraktives und abwechslungsreiches Weihnachtskonzert unter dem Titel „IL CONCERTO NATALE“. Neben Vivaldis berühmtem Violinkonzert „Der Winter“ steht ebenso das stimmungsvolle Weihnachtskonzert von Corelli auf dem Programm. Außerdem singt die US-amerikanische Sängerin und Stipendiatin der San Francisco Opera und der Metropolitan Opera, Alexandra Urquiola, Ausschnitte aus Händels Messias und virtuose sowie intime Arien aus Vivaldis Opern.

Die Asam Classical Soloists feierten im letzten Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum und konzertierten in der Vergangenheit regelmäßig in der Münchner Residenz und in der Reihe „Alte Musik in Fürstenfeld“, u.a. mit den Augsburger Domsingknaben, Johannes Kammler oder Lydia Teuscher. Leiter Ingmar Beck ist Gewinner des Aspen Conductor Prize und arbeitet u.a. regelmäßig an der Opéra de Lyon, der Canadian Opera Company (COC) Toronto, bei den Bregenzer Festspielen und mit den Hamburger Symphonikern; im Mai 2019 debütiert er an der Staatsoper Hamburg.

Die kubanisch-amerikanische Mezzosopranistin Alexandra Urquiola war kürzlich Stipendiatin beim Merola Opera Program der San Francisco Opera und beendete ihr Masterstudium an der Yale University of Music. Sie sang zahlreiche bekannte Rollen wie z.B. Hänsel in Humperdincks Hänsel und Gretel, die dritte Dame in Mozarts Zauberflöte, wie auch modernes amerikanisches Opernrepertoire von Bernstein, Bedord, Wainwright, Walton und Heggie. Urquiola war in den Jahren 2015 bis 2017 Stipendiatin des Aspen Music Festivals (USA). Sie erhielt kürzlich einen Förderpreis der Gerda Lissner Competition für herausragende Interpretationen deutschen Kunstlieds, einen Förderpreis der Metropolitan Opera sowie einen Preis der Bel Canto Vocal Scholarship Foundation.

Verena-Maria Fitz ist seit 2013 Mitglied der ersten Violinen im Bayerischen Staatsorchester. Als leidenschaftliche Kammermusikerin ist sie regelmäßig zu Gast bei internationalen Festivals wie dem Tbilisi Wind Festival 2017 in Georgien, dem Festival musica sull‘acqua Lago di Como 2017 und den Serenaden im Park der Stadt Zürich 2018. Sie pflegt darüber hinaus eine intensive musikalische Zusammenarbeit mit weiteren hochkarätigen Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem Luzern Festival Orchester und dem von Claudio Abbado gegründeten Orchestra Mozart Bologna.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ingmarbeck.de

Karten zu 20 Euro gibt es im Vorverkauf bei „Der Buchladen“ in 85591 Vaterstetten (Schwalbenstr. 4, Tel. 08106 / 5367), der Papeterie Löntz (Rossinistraße 15, 85598 Baldham Tel. 08106 / 6769) sowie der AP Buchhandlung in Baldham (Neue Poststraße 13, Tel. 08106 / 369414), Schreibwaren Lois in 85630 Grasbrunn-Neukeferloh (Technopark, Bretonischer Ring 2, Tel. 089 / 468000), Schreibwaren Willerer in 85540 Haar (Leibstraße 24, Tel. 089 / 464431) und ab 19 Uhr an der Abendkasse in der ev. Petrikirche Baldham, Martin-Luther-Ring 28.

Artikel vom 17.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...