Auszeichnung für Grundschule an der Friedenstraße

Ottobrunn · Bewusstsein für die Umwelt

Stolz präsentierten die Kinder die neue Fahne.	F.: Gesine Clotz

Stolz präsentierten die Kinder die neue Fahne. F.: Gesine Clotz

Ottobrunn · Ende Oktober fuhren 20 Schüler, Rektorin Gesine Clotz und Schulsozialarbeiterin Verena Fischer zur Internationalen Schule in Starnberg, um die Auszeichnung »Umweltschule in Europa« in Empfang zu nehmen. Bereits zum zweiten Mal hat die Grundschule an der Friedenstraße diese Auszeichnung für ihr Engagement erhalten.

Umweltminister Thorsten Glauber überreichte die Urkunde und eine neue Fahne. In den vergangenen Monaten führten die Kinder gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Schulsozialarbeiterin Verena Fischer mehrere Projekte durch, die zu einem größeren Umweltbewusstsein bei den Kindern, den Lehrkräften und auch den Eltern beigetragen haben. So wurde beispielsweise mit der ganzen Schule ein gesundes Frühstück durchgeführt. Ein anderes Projekt war das Säen von Pflanzen.

Die Anzucht-station verwandelte einen Teil der Aula in ein Gewächshaus und die Kinder beobachteten, wie die Pflanzen wuchsen und kümmerten sich eifrig um sie. Vor den Pfingstferien wurde alles in den Schulgarten gepflanzt. MO

Artikel vom 13.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...