Auch Stadtradler gingen nicht leer aus

Garching · Zu Ehren der Sportler

Die Sportlerehrung war eine spannende und unterhaltsame Retrospektive. Foto: privat

Die Sportlerehrung war eine spannende und unterhaltsame Retrospektive. Foto: privat

Garching · Erstmals fand die städtische Sportlerehrung in der Mensa des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Garching statt und damit an einem Ort, der „einfach sehr passend ist für diese junge Veranstaltung“, wie der Erste Bürgermeister Dietmar Gruchmann in seiner Begrüßung vor rund 120 geladenen Gästen befand.

Und in der Tat fühlten sich die Feiergäste sichtlich wohl in einer lockeren und ungezwungenen, fast schon familiären Atmosphäre.

70 Sportlerinnen und Sportler, von denen leider nicht alle anwesend sein konnten, erhielten heuer für ihre herausragenden sportlichen Leistungen durch den Bürgermeister eine würdigende Ehrung; und konnten sich bei ihrem jeweiligen Auftritt über – auf zwei großen Flat Screens abgespielten – Bilder freuen, die die Geehrten in sportlicher Aktion zeigten. Dazu gab es für jeden die passende, hymnische Auftrittsmusik; ein schönes „Gimmick“, das den zu Ehrenden und dem Publikum nicht zu übersehenden und -hörenden Spaß bereitete und alle zum Mitklatschen animierte.

Wie jedes Jahr zur Sportlerehrung erhielten in diesem Rahmen auch die besten Stadtradlerinnen und Stadtradler ihre verdienten Auszeichnungen. Dieses Jahr konnten sie sich zusätzlich einen Extra-Applaus abholen: Denn die Siegerinnen und Sieger der heurigen Stadtradel-Saison trugen einen gewichtigen Teil dazu bei, dass Garching unter den Kommunen, die zeitgleich mit dem Landkreis München radelten, erstmals den Spitzenplatz belegen konnte!

399 Garchingerinnen und Garchinger legten dafür in den drei Wochen des Aktionszeitraums ganze 106.591 km zurück.

Artikel vom 11.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...