Adventliche Stunden in Ebersberg

Ebersberg · VdK Adventfeier

Vdk Vorsitzende Doris Rauscher hielt einen Ratsch mit dem Nikolaus persönlich. Foto: Privat

Vdk Vorsitzende Doris Rauscher hielt einen Ratsch mit dem Nikolaus persönlich. Foto: Privat

Ebersberg · Der VdK Ebersberg hat auch heuer seine Mitglieder zu einer adventlichen Feier eingeladen. Kreisverbandsvorsitzende Doris Rauscher begrüßte die Anwesenden Mitglieder, die heute kostenfrei Kaffee und Kuchen genießen durften und stellte die Notwendigkeit des VdK heraus.

Rauscher konnte auch den stellv. Kreisverbands-Vorsitzenden Werner Voigt begrüßen. Außerdem bedankte sie sich bei allen für die Zugehörigkeit zum VdK und trug als Schlusspunkt ein besinnliches weihnachtliches Gedicht vor.

Die Stadt Ebersberg war mit dem zweiten Bürgermeister Toni Ried vertreten, der zusätzlich betonte, daß es auch in Ebersberg viele Not gibt und die Stadt um Meldung von Notfällen bittet, damit man Hilfe leisten kann.

Dem VdK Ebersberg überreichte er einen Geldbetrag, damit der VdK es für einen guten Zweck verwenden kann. Auch der Besuch des Nikolaus war eine Bereicherung des Nachmittags und er lobte den neuen Ortsvorstand für seinen unermüdlichen Einsatz und Werner Voigt für seine Betreuung als guten Engel und dafür durfte er den Stab des Nikolaus halten.

Die Vorstandschaft trug Verse und eine lustige Krippenspielgeschichte vor. Die Adventfeier wurde von zwei Schülerinnen mit Harfenmusik begleitet. Mit ihren weihnachtlichen Weisen begeisterten sie gleich zum mitsingen. Der Nachmittag wurde als wunderschönen Beginn der Weihnachtszeit empfunden und von vielen dankbar zum Ausdruck gebracht.

Artikel vom 11.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...