Auf Christian Freund folgt Raphael Tränkle

Neuer Abteilungsleiter im Kirchheimer Rathaus

 Christian Freund (2. v. r.), Abteilungsleiter „Soziales, Bildung & Generationen“, wechselt von Kirchheim nach Ismaning, Nachfolger wird Raphael Tränkle (2. v. l.).  Foto: Gemeinde Kirchheim

Christian Freund (2. v. r.), Abteilungsleiter „Soziales, Bildung & Generationen“, wechselt von Kirchheim nach Ismaning, Nachfolger wird Raphael Tränkle (2. v. l.). Foto: Gemeinde Kirchheim

Kirchheim · Ab 1. Januar 2019 wird Raphael Tränkle die Abteilung „Soziales, Bildung & Generationen“ der Gemeinde Kirchheim leiten. Der Sozialpädagoge ist in Kirchheim ein bekanntes Gesicht.

Seit sieben Jahren ist der 37-Jährige in der Schulsozialarbeit an der Silva Grundschule und an der Grundschule an der Martin-Luther-Straße tätig.

„Hier kenne ich viele Kinder, Jugendliche und Familien, weshalb ich Kirchheim nicht nur als Arbeitsplatz verstehe, sondern mich am Ort auch sehr verbunden fühle“, erklärt Tränkle. Seine bisherige Zusammenarbeit mit den verschiedenen Einrichtungen und Organisationen im sozialen Bereiche könne er nun qualitätsvoll in seine neue Aufgabe einbringen.

Tränkle tritt die Nachfolge von Christian Freund an. Der bisherige Leiter der Abteilung zieht – durchaus mit schwerem Herzen, wie er selbst sagt – in seine Heimatgemeinde Ismaning weiter. Dort lebt Freund mit seiner Familie. Das Engagement für seinen Wohnort habe ihn gereizt, so sehr er sich in Kirchheim wohlfühle.

Viele Projekte initiiert und umgesetzt

Familien stärken, Kinderbetreuung ausbauen, Angebote für alle Generationen unterstützen: Zahllose Projekte hat Christian Freund in der Familiengemeinde Kirchheim initiiert und umgesetzt. Unter seiner Federführung wurden die Ehrenamts- und Sozialmesse und das Projekt „Demenzfreundliche Kommune“ entwickelt. Neben diesen planerischen Aufgaben gehörte ein offenes Ohr für jeden einzelnen Bürger, der nach Hilfe, Rat und Tat fragte, stets dazu, teilte die Gemeinde Kirchheim mit.

Mit Raphael Tränkle erfolgt nun ein nahtloser Übergang im Kirchheimer Rathaus. Freund und Tränkle haben in den vergangenen Jahren bereits eng zusammengearbeitet. Der künftige Leiter der Abteilung „Soziales, Bildung und Generationen“ will die Kinderbetreuung und das Angebot für Senioren ebenfalls weiter stärken. Mit dem Neubau „Haus für Kinder“ steht ein großes Thema an.

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...