Schnuppertag im Zentrum Lacrima

Eine schwere Zeit für trauernde Kinder

Bei Lacrima treffen sich trauernde Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren. Foto: Johanniter/Birte Zellentin

Bei Lacrima treffen sich trauernde Kinder und Jugendliche von sechs bis 16 Jahren. Foto: Johanniter/Birte Zellentin

Giesing/München · Wenn die Mutter oder der Vater einer Familie sterben, bricht für die Kinder eine Welt zusammen. „Besonders schwer kann für Familien das Weihnachtsfest sein. Denn dann fällt es umso mehr auf, dass eine oder einer fehlt,“ erzählt Tobias Rilling, Diakon und Leiter des Johanniter-Trauerzentrums Lacrima in München-Giesing.

„Wir stehen den Eltern in der Adventszeit zur Seite und bereiten die Familie auf das Weihnachtsfest vor.“ Daher bieten die Johanniter auch mitten im Advent, am 15. November, einen Schnuppertag für betroffene Familien an, die dabei die Trauerbegleitung kennen lernen können.

Bei Lacrima treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis zwölf und von 13 bis 16 Jahren. In Gruppenstunden, einer Reitgruppe oder bei Outdoor-Aktivitäten können sie ihre Trauer zulassen und erfahren, dass andere Kinder und Jugendliche ähnliches erleben.

Interessierte Kinder, Jugendliche und deren Eltern können zum nächsten Schnuppertag am Samstag, 15. Dezember, ins Zentrum für trauernde Kinder der Johanniter (Perlacher Straße 21) kommen. Beginn ist um 10 Uhr, Ende gegen 12 Uhr. Mehr Infos gibt es im Internet unter www.johanniter-lacrima.de oder unter Tel. 124734411.

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...