Radfahrer wollte vor Tram überholen

Neuhausen · Tramunfall

Neuhausen · Am Donnerstag, 06.12.2018, gegen 15.35 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Trambahnfahrer mit der Straßenbahn der Linie 17 auf der Arnulfstraße stadtauswärts. Die für ihn geltenden Lichtzeichen zeigten „Freie Fahrt“ und er wollte die Kreuzung zur Sedlmayrstraße geradeaus überqueren.

Ein 38-jähriger Radfahrer fuhr trotz Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und wollte diese noch vor der Straßenbahn überqueren. Er erkannte die von links kommende Straßenbahn zu spät und konnte trotz Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Der 38-Jährige stieß gegen die Front der Straßenbahn, wurde mehrere Meter weit geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Er wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagen stationär in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht aktuell nicht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu Sperrungen auf der Arnulfstraße. Außerdem musste der Straßenbahnverkehr in beide Fahrtrichtungen für ca. zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam dadurch zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...