Sport-Ticker: Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport

München · Aktuelles vom München Sport: FC Bayern: Fast alle Mann an Bord - FC Bayern Basketball: Monat voller Highlights - EHC Red Bull: Historische Chance

EHC Red Bull: Historische Chance
Als erstes deutsches Team in der Geschichte steht der EHC im Viertelfinale der Champions Hockey League. Und die Chancen auf den Einzug in die Runde der letzten vier sind gar nicht mal so schlecht nach dem 2:1 über Malmö im Hinspiel. Am Dienstag kommt es in Schweden zum Rückspiel. Davor spielt der EHC am Sonntag (14 Uhr) gegen DEL-Spitzenreiter Mannheim, am kommenden Freitag (19.30 Uhr) ist Köln zu Gast in der Olympia-Eishalle.

FC Bayern: Fast alle Mann an Bord
Nach drei sieglosen Bundesliga-Spielen in Folge ist dem FCB mit dem 2:1 über Bremen wieder ein Dreier gelungen. Matchwinner beim Comeback von Kingsley Coman war Doppeltorschütze Serge Gnabry. Da neben Coman auch Thiago wieder dabei war und sich die Wehwehchen von Franck Ribéry und Joshua Kimmich nicht als schwerwiegend herausstellten, kann Niko Kovac gegen Nürnberg (Samstag, 15.30 Uhr) und bei Ajax (Dienstag, 21 Uhr) quasi aus dem Vollen schöpfen.

FC Bayern Basketball: Monat voller Highlights
Die Korbjäger stehen vor dem „heißesten Dezember ever“, wie sie selbst verkünden. Sieben Heimspiele stehen in diesem Monat auf dem Programm. Gerade gegen Monatsende wird es heiß, wenn Real Madrid, Alba Berlin und s.Oliver Würzburg im Audi Dome gastieren, die Bayern zudem zum ehemaligen Serienmeister Brose Bamberg fahren. Erstmals geht es am Sonntag aber nach Jena, ehe am kommenden Freitag der litauische Spitzenklub Zalgiris Kaunas zu Besuch kommt.

Artikel vom 07.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...