München · Lesung im Kulturhaus mit Jochen Striebeck

Wenn Jochen Striebeck liest, dann schauspielert er mit seiner Stimme – und ein wenig mit seiner Mimik. Foto: VA

Wenn Jochen Striebeck liest, dann schauspielert er mit seiner Stimme – und ein wenig mit seiner Mimik. Foto: VA

München · Die Adventszeit ist geprägt von Lichterglanz und Einkaufsstress, Lebkuchen und Terminplanung. Da bleibt kaum noch Zeit für ein paar Gedanken an ein richtig gutes Weihnachtsgeschenk. Dabei kann es so einfach sein.

Am Samstag, 15. Dezember, gibt es "Das Weihnachtsgeschenk" im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1. Beginn ist um 20 Uhr und die Zuschauer und Zuhörer erwartet eine literarisch-musikalische Reise durch die Weihnachtszeit. Als Erzähler konnten die Veranstalter Jochen Striebeck gewinnen. Striebeck war 35 Jahre lang im Ensemble der Münchner Kammerspiele. Aktuell kennt man seine Stimme auch aus dem Kino. Er spricht die Synchrontexte für Clint Eastwood. Als Leser ist Striebeck bekannt und gefragt. Zahlreiche von ihm gelesene Hörbücher wurden zu Bestsellern, darunter die Commissario Brunetti-Romane von Donna Leon.

Die Lesung wird musikalisch begleitet von "Duetto" mit Theo Degler am Piano und mit dem Akkordeon und Bernhard Seidel am Kontrabass. Eintrittskarten gibt es an der Abendkasse zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 6 Euro. Kartenreservierung unter Telefon 089/282888.

Artikel vom 10.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...