Polizei erwischt zwei Betrunkene

Ebersberg/Grafing · Alkoholisiert am Steuer

Ebersberg/Grafing · Zwei Fälle von Alkohol am Steuer beschäftigten die Beamten der Polizei Ebersberg am Dienstagabend (4. Dezember). Zunächst parkte ein 46jähriger slowakischer Staatsbürger am Marktplatz in Grafing mit seinem Pkw rückwärts aus und stieß gegen ein geparktes Auto.

Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung über 0,6 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Kurz darauf teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass vor ihm ein Pkw in Schlangenlinien durch Ebersberg gelenkt wird.

Der Alkotest bei dem 51jährigen rumänischen Staatsbürger ergab über zwei Promille. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sofort beschlagnahmt.

Außerdem musste der 51jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.800 Euro hinterlegen, da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.

Artikel vom 06.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...