Ein ungewollt ruhiger Adventssonntag

EHC Klostersee: Heim-Dreier geholt, Auswärtsspiel verlegt

EHC-Stürmern Bob Wren (Mitte, weißes Trikot) und Philipp Quinlan (links) umringt von verteidigenden Pinguinen des EHC Königsbrunn. Beide Teams treffen am kommenden Sonntag erneut aufeinander. Foto: smg

EHC-Stürmern Bob Wren (Mitte, weißes Trikot) und Philipp Quinlan (links) umringt von verteidigenden Pinguinen des EHC Königsbrunn. Beide Teams treffen am kommenden Sonntag erneut aufeinander. Foto: smg

Grafing · Manchmal kommt es anders als man denkt und zwar ganz schnell oder kurzfristig. Umgemünzt auf den EHC Klostersee heißt das: Die Bayernliga-Spieler konnten den ersten Adventsonntag wider erwartet im Kreis der Familie oder auch auf einem der vielen schönen Weihnachtsmärkte in der Region verbringen.

EHC Klostersee - Eishockeyclub in Grafing
Themenseite zum Eishockeyverein (Landesliga Bayern), Spielstätte: Eissporthalle Grafing (1.730 Plätze)

Das ursprünglich für den Tag angesetzte Auswärtsspiel der Rot-Weißen bei den Bad Kissinger Wölfen war von den Gastgebern nämlich ein paar Tage davor abgesagt worden. Was so gar nicht nach dem Geschmack von Trainer Dominik Quinlan („Sch…..“) war, der gerne gespielt hätte: „Letztlich kannst du freilich nichts machen, musst es so akzeptieren.“ Die Unterfranken meldeten, nur sieben Spieler seien gesund beziehungsweise spielfähig gewesen und legten entsprechende Atteste beim Verband vor.

Mit Fragen, weshalb ein Verein mit nur 18 gemeldeten Seniorenspielern und offenbar ohne eigenen U17- und U20-Nachwuchs, aus dem in solchen Fällen für ein Antreten aufgefüllt werden könnte, überhaupt für die vierthöchste Spielklasse melden darf, sollten sich zur nächsten Saison die zuständigen Gremien und der Bayerische Eissportverband (BEV) dringend auseinandersetzen. Als Ersatztermin hat der EHC den Wölfen inzwischen Samstag, den 15. Dezember (Spielbeginn spätestens am Spätnachmittag, nachdem man wegen des Heimspiels am Sonntag gegen Schweinfurt nicht unbedingt erst in den frühen Morgenstunden nach Grafing zurückkommen will) vorgeschlagen. Sollte der Verband zustimmen, würde wohl an diesem Tag um 17 Uhr nachgeholt werden.

Das Heim-Derby der EHCler gegen die Eispiraten Dorfen am vergangenen Freitag fand natürlich statt. Und da hat die Truppe um Kapitän Bernd Rische mit einer zumindest in der entscheidenden Phase sehr überzeugenden Vorstellung mit dem 6:2-Erfolg den erwarteten Schritt in Richtung Platz acht gemacht und zudem den Vorsprung auf die Gäste als direkten Rivalen auf vorübergehend sieben Punkte ausgebaut.

Am Freitag ab 20 Uhr wollen die Klosterseer daheim gegen die Ice Dogs vom EV Pegnitz den nächsten Dreier einfahren. Angesichts der Tabellensituation – die Gäste belegen abgeschlagen den letzten Platz – wäre alles andere als ein Heimsieg in regulärer Spielzeit eine Enttäuschung. Am Sonntag (Spielbeginn 18 Uhr) beim namhaft besetzten Mitaufsteiger Königsbrunn wird es zweifelsohne viel schwieriger werden. Auf Unterstützung von den Rängen kann der EHC bauen.

Der Schlachtenbummlerbus fährt um 15.30 Uhr am Grafinger Eisstadion ab. Anmelden kann man sich noch am Rande des Heimspiels am Fanklub-Standl.

Artikel vom 04.12.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...