So seh ich das! Zum Thema der Woche

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über ein Medikament gegen Angst

Foto: Carsten Clever-Rott

Foto: Carsten Clever-Rott

München · Die Medizin hat erreicht, was die Gesellschaft noch lernen muss. Menschen, die das HI-Virus in sich tragen, können ein menschenwürdiges Leben führen, ohne sich in besonderer Weise einschränken zu lassen.

AIDS ist nicht besiegt, aber es kann in den meisten Fällen in Schach gehalten werden. Vielleicht sollten die Forscher auch ein Medikament gegen unbegründete Ängste entwickeln. Das wäre in vielerlei Hinsicht förderlich für ein friedliches Zusammenleben.
Bis dahin muss man sich immer noch selbst - und möglichst rational - mit den Themen auseinandersetzen, die Angst machen. Denn Angst ist ein schlechter Ratgeber. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema
Welt-AIDS-Tag: gegen Diskriminierung, für Aufklärung
Artikel vom 30.11.2018: Immer weiterkämpfen

Artikel vom 30.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...