Kein guter Tag für PBC Markt Schwaben

3. Spieltag in Landesliga Oberbayern

Ralf Hentschel zeigte eine gute Leistung. Trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Foto: PBC Markt Schwaben

Ralf Hentschel zeigte eine gute Leistung. Trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Foto: PBC Markt Schwaben

Markt Schwaben · Beim 2. Heimspiel des PBC College Markt Schwaben 1 kamen die Tabellennachbarn vom BC Freilassing. Da der PBC im Jahr 2018 sein 30-jähriges Vereinsbestehen feiert lud der Verein alle Zuschauer und Fans auf zwei Freigetränke ein und dieses Angebot nahmen immerhin über 20 Neugierige war.

Die Gäste verspäteten sich zwar etwas, aber im Spiel waren sie gleich voll da. Im 14/1 gegen Billy Steudtke hatte Thomas Deuter gleich 2 Mal Pech bei Breakbällen, als ihm jeweils die „Weiße“ mit in die Tasche fiel. Steudtke nutzte das aus, spielte eine 22er Serie und gewann mit 70:49 in 10 Aufnahmen.

Für Ralf Hentschel lief es da schon besser. Gegen Thomas Zintl machte sich das viele Training in den letzten Wochen bezahlt, denn er gewann sein 8-Ball mit 5:3. Im 9-Ball zwischen Manfred Kammerloher und Herbert Dietz fehlte „Bull“ ein wenig das Glück und so konnte Dietz mit 7:4 gewinnen. Auch Hannes Dorsch konnte gegen Fritz Zeif nicht genug gegenhalten und verlor sein 10-Ball mit 3:6.

Nun lag die Hoffnung auf den beiden folgenden Doppelpartien. Das 10-Ball von Deuter/Hentschel gegen Steudtke/Zeif lieferte den Zuschauern alles was man sich so wünschen kann. Ausschuß, einen vergebenen Elfmeter – Verzeihung! Natürlich eine vergebene „10“, 3 Fouls und am Ende beim 4:4 die nicht genutzte Chance zum Satzerfolg. Da im parallel gespielten 9-Ball Match von Dorsch/Kammerloher gegen Dietz/Zintl auch die Freilassinger mit 6:3 die Nase vorn hatten war der Fehlstart schon fast perfekt. In Durchgang 3 sorgte Ralf Hentschel zunächst für einen Lichtblick. Im 14/1 ließ er Zintl beim 70:38 in 14 Aufnahmen (HS:18) wenig Chancen und machte seinen 2ten Tagessieg perfekt.

Auch „Bull“ schaffte im 8-Ball einen versöhnlichen Ausklang mit seinem Sieg gegen Dietz (5:3). Als Hannes Dorsch dann im 9-Ball gegen Fritz Zeif mit 0:7 abgefertigt wurde, stand die Niederlage gegen Freilassing fest. Das abschließende 10-Ball von Deuter und Steudtke war lange offen, doch Deuter fehlte an diesem Spieltag einfach etwas Glück. Sein Gegner hatte davon jedenfalls reichlich und gepaart mit seinem guten Lochspiel ging auch dieses Match an Freilassing. Der PBC College Markt Schwaben 1 trennt sich vom BC Freilassing mit 3:7 (30:45) und rutscht damit ans Tabellenende.

Die akt. Liga-Tabelle findet man unter https://bbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/5804/7874

Der nächste Spieltag ist am 8. Dezember und Gegner ist dann auswärts der BW Burgkirchen.

Artikel vom 28.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...