Mit einem Sieg in die Winterpause

TSV Grünwald : SB Chiemgau-Traunstein 1:0

Der TSV Grünwald präsentiert sich mit seinen neuen Trainingsanzügen beim letzten Spiel vor der Winterpause. Foto: Antonia Heinrichs

Der TSV Grünwald präsentiert sich mit seinen neuen Trainingsanzügen beim letzten Spiel vor der Winterpause. Foto: Antonia Heinrichs

Grünwald · Mit diesem Erfolg wurde für das Jahr 2018 das letzte Spiel in der Punkterunde 2018/19 absolviert. Das Spiel selbst war zwar kein Augenschmaus, wurde aber erfolgreich gestaltet und damit das Punktekonto nach 21 Partien auf 38 erhöht, woran bei Saisonbeginn keiner der Verantwortlichen und Spieler nur gewagt hätte zu glauben.

Doch der 4. Tabellenplatz ist die erfreuliche Tatsache und ergibt ein durchschnittliches Punktekonto von 1,8 pro Spiel, bei elf Siegen, fünf Unentschieden und nur fünf Niederlagen.

Als weitere statistische Zahl ist das Torverhältnis von 46/32 Treffern positiv. Wie eingangs schon erwähnt, war das Spiel nicht gerade eine Werbung für die Landesliga, aber die Grün-Weißen mussten sich in den ersten Minuten einem ungestümen Anrennen der Gäste aus dem Chiemgau mit allen Mitteln wehren, denn Traunstein steht tief in der Abstiegsrelegationszone und legte somit keinen Wert auf guten Fußball, sondern setzte auf Kampf, was Grünwald zwang, ähnlich zu antworten. Bereits in der 2. Minute Glück für die Grün-Weißen, dass nach einer Linksflanke Martin Mair die Kugel von der Torlinie beförderte.

Dass Traunstein das angeschlagene Tempo nicht durchhalten kann, war dem Zuschauer klar, aber wehe, die Führung hätte nach dem überfallartigen Beginn geklappt, wer weiß, wie das Spiel geendet hätte. Als Antwort zielte Alex Rojek kurz darauf am langen Eck des Chiemgauer Tores vorbei. Die Grünwalder Abwehr hatte sich mittlerweile stabilisiert, aber das gewohnte Kombinationsspiel kam nicht zustande, da der Gegner früh und erfolgreich störte. Bis zur Pause war dann auch der größte Drang von den Gästen gedrosselt und Christian De Prato hätte eigentlich in der 37. Minute die Führung erzielen müssen, ließ sich aber im letzten Moment abdrängen, auch Thomas Niggl hatte noch eine gute Chance.

Nach dem Seitenwechsel hatte wiederum Alex Rojek eine selbst erarbeitete Chance, zielte aber knapp vorbei. Traunsteins Wille ließ nun etwas nach und in der 69. Minute erzielte Alex Rojek mit seiner nachahmenswerten Schußtechnik das erlösende 1:0 für Grünwald. Vereinzelt tauchten die Gäste noch gefährlich vor dem Grünwalder Tor auf, aber Alex Heep war jeweils auf dem Posten.

Die 85. Minute brachte noch einen Platzverweis für den Traunsteiner Wittmann wegen wiederholtem Foulspiel. Nach dem Schlusspfiff von Schiri Michel Stölpe aus Markt Oberdorf war die Welt, wie eingangs geschildert, für den TSV Grünwald in Ordnung und in der Winterpause kann getrost schon für die neue Saison 2019/20 geplant und gebastelt werden. Der Punktspielstart für die restlichen 13 Spiele beginnt am 2. März in Rosenheim.

Gespielt haben und im Kader waren: Heep, Bezikofer, Kiran, Chr. De Prato (90. Dankic), Mair, Niggl, Th. De Prato, Th. Meyer (89. Bürgin), Rojek (85. Rizzo), Hochholzner, Schöglman, Folda, Bllaca.

Artikel vom 28.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...