Bayern erfolgreich dabei

Lohhof · Gold im Rhönradturnen

MNRB_dan_Rhönrad. Foto: Verein

MNRB_dan_Rhönrad. Foto: Verein

Lohhof · Der SV-Lohhof stellte beim Deutschlandcup im Rhönradturnen in Ansbach mit Jana Haier wiederum eine der beiden Turnerinnen für Bayern in der Altersklasse 17/18 Jahre. Dabei zeigte die Teamkollegin Anna Wimmer aus Bad Töiz als erste Starterin in ihrer Gruppe eine souveräne Leistung im Geradeturnen, die mit 9,1 Punkten zu Gold führte.

Jana vom SVL landete mit einer ebenfalls durchgeturnten Kür höchster Schwierigkeit bei 8,5 Punkten und erzielte damit einen hervorragenden 5. Platz in Deutschland in der Landesklasse. Neben dem Elitefeld von 8 Turnerinnen dieser Altersklasse, die alle eine Wertung von über 7,5 Punkten erzielten, landeten die 21 anderen Turnerinnen weit darunter.

Auch im Wettbewerb Sprung verpasste Jana Haier das Treppchen nur knapp mit einem hervorragenden vierten Platz. Damit konnte Jana nicht ganz an ihre Leistungen vom letzten Jahr anknüpfen, wo sie Bronze, mit nur 0,15 Rückstand auf Gold, im Geradeausturnen und Gold im Spiralturnen errang, da sie in die höhere Altersklasse aufgestiegen war. Nicht nur Anna, sondern auch Johannes Pantze (13/14 Neumarkt St. Veit), Florian Weiß (15/16 Weilheim) und Joshua Liedtke (17/18 Aschaffenburg-Damm) holten Gold und Celina Sinner (13/14 Weilheim) holte Bronze für das Team Bayern.

Auch nahezu alle anderen qualifizierten bayerischen Turnerinnen landeten unter den ersten sechs Besten und das führte zu einer souverän erzielten Goldmedaille für die bayerische Mannschaft im Rhönradwettbewerb der Jugendturner beim Deutschlandcup.

Artikel vom 27.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...