"Der Wolf und die kleinen Geißlein" in Kirchheim

Grimmsches Märchen im neuen Gewand

Die Schauspieler Sandra Jankowski und Frank Klaffke beziehen auch die Kinder direkt in das Geschehen auf der Bühne mit ein. Foto: Theater Sturmvogel

Die Schauspieler Sandra Jankowski und Frank Klaffke beziehen auch die Kinder direkt in das Geschehen auf der Bühne mit ein. Foto: Theater Sturmvogel

Kirchheim · Das Theater Sturmvogel aus Reutlingen präsentiert auf Einladung der Gemeindebücherei Kirchheim am Dienstag, 4, Dezember, um 15 Uhr sein interaktives Kindertheater im Jugendzentrum (Hauptstraße 35).

Gezeigt wird "Der Wolf und die kleinen Geißlein"- ein Theaterstück nach dem bekannten Märchen der Gebrüder Grimm mit Schauspielern und Figuren zum Mitmachen, Mitsingen und Spaß haben für Kinder von vier bis elf Jahren. Der Eintritt ist frei.

Das Theater Sturmvogel bringt dieses klassische Grimmsche Märchen im neuen Gewand auf die Bühne - spannend und witzig, mit Schauspielern und Figuren, die die kleinen Zuschauer immer wieder einbeziehen sowie mit viel Musik und Liedern, eigens für dieses Stück komponiert, bei denen man auch Mitsingen kann.

Auf einmal steht der Wolf vor der Tür

Die kleinen Geißlein sind allein zu Hause und freuen sich, alles mal so richtig auf den Kopf zu stellen. Doch plötzlich steht dieser komische Wolf vor der Tür – hui, ist das aufregend... Und die Mama hat verboten, die Tür aufzumachen. Aber die Geißlein sind so neugierig und der Wolf ist so interessant. Er kann sogar singen und tanzen und hat alle möglichen Tricks auf Lager.

Wie in allen Mitmach-Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen, ihre Beiträge und Kommentare von den Schauspielern Sandra Jankowski und Frank Klaffke unmittelbar in die Handlung eingebaut. Nchdem die Kinder und Erwachsenen richtig mitgefiebert haben, geht am Ende natürlich alles gut aus. Die nostalgischen und mitreissenden Figuren der Geisslein wurden von den Figurenbauern Weinhold aus Berlin gebaut.

Mehrfach preisgekrönt und viel unterwegs

Das Theater Sturmvogel ist ein professionelles Tournee-Theater und gehört zu den führenden Freien Theatern Süddeutschlands. Es wurde 1999 von der Schauspielerin und Sängerin Sandra Jankowski und dem Schauspieler und Regisseur Frank Klaffke in Reutlingen gegründet und ist mit etwa 150 Aufführungen jährlich erfolgreich unterwegs. Es hat eine eigene Form des interaktiven Kindertheaters entwickelt, die mehrfach preisgekrönt wurde, zuletzt 2018 bei der Kindertheaterwoche Rechberghausen. Im Abendprogramm steht das Theater Sturmvogel für innovative Formate im Bereich Schauspiel, Comedy und Reiseshow.

Artikel vom 28.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...