Hochkarätige Diskussionsreihe

Schwabing · Vortrag zu Apokalypse

Schwabing · Auch im Jahr 2018 bietet die Erlöserkirche an der Münchner Freiheit wieder eine hochkarätige Vortrags- und Diskussionsreihe an. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wieder namhafte Fachleute gewonnen werden, die das Jahresthema „Apokalypse. Weltuntergang.

Weltende“ aus verschiedensten Sichtweisen beleuchten. Es geht im Gemeindehaus der Erlöserkirche in der Ungererstraße 17 am Dienstag, 11. Dezember, um 19 Uhr los.

Wie ist es mit dem „Weltuntergang“?

Die Frage nach dem Ende der Welt beschäftigt das Christentum seit seinen Anfängen. Dass die Welt einmal untergehen wird, zählt zu den großen Themen christlicher Religion. Der Weltuntergang setzt starke Bilder in der menschlichen Vorstellungswelt frei und beeinflusst unser Denken und Handeln. Aufgabe der Theologie ist es, eine rationale Handhabe für die Irrationalität des Weltuntergangs zu bieten.

Artikel vom 27.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...