In den Schritt gezielt

Maxvorstadt · Unbekannter verletzt Teenager

Maxvorstadt · Am Freitag, 23.11.2018, gegen 19.05 Uhr, randalierte ein unbekannter Mann am U-Bahnhof Odeonsplatz. Der Mann schlug scheinbar wahllos mehrere Passanten in der U-Bahn sowie am Bahnsteig. Ein 14-jähriger Schüler versuchte durch Hand- und Rufzeichen den U-Bahnfahrer auf den Mann aufmerksam zu machen.

Der unbekannte Täter nahm dies zum Anlass, den Schüler mit dem Fuß gezielt in den Schritt zu treten und flüchtete daraufhin zu Fuß in unbekannte Richtung.

Ein 28-jähriger Münchner konnte das Geschehen beobachten und alarmierte umgehend die Polizei. Der Schüler ging nach Eintreffen der Polizeibeamten nach Hause. Dort bemerkte er starke Unterleibsschmerzen. Er teilte sich seiner Mutter mit, die ihren Sohn stationär in ein Krankenhaus brachte. Das zuständige Fachkommissariat 24 hat die Ermittlungen aufgrund des Verdachts einer schweren Körperverletzung aufgenommen.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 40-45 Jahre alt, schwarze, füllige und strähnige Haare, narbiges Gesicht (er wurde von den Zeugen als „old fashioned“ beschrieben); er war mit einer schwarzen, hüftlangen Lederjacke und einer schwarzen Jeanshose bekleidet.

Er führte einen grau/schwarzen Rucksack mit sich. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 26.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...