Hallenfußball-Cup des Kreisjugendring München

Wie die Champions Fußball spielen

Fußball ohne Grenzen: Ein Teil des Turniers wird auf dem Kunstrasenplatz der „LOK Arrival“ in der Bayernkaserne ausgetragen. So bringt der KJR minderjährige Flüchtlinge und Münchner Jugendliche zusammen. Foto: KJR

Fußball ohne Grenzen: Ein Teil des Turniers wird auf dem Kunstrasenplatz der „LOK Arrival“ in der Bayernkaserne ausgetragen. So bringt der KJR minderjährige Flüchtlinge und Münchner Jugendliche zusammen. Foto: KJR

München · Der Kreisjugendring München-Stadt (KJR) veranstaltet zwei Mal im Jahr einen stadtweiten Fußballcup für Kinder und Jugendliche. Mit 12 Jahren ist das traditionsreichste Turnier seit 2007 der KJR-Fußballcup im Sommer.

Austragungsort war zuletzt die KJR-Freizeitstätte Intermezzo und die benachbarte Bezirkssportanlage an der Graubündener Str. 100. Die Gruppenphase der Champions League läuft, alle fußballbegeisterten Münchner Mädchen und Jungen können aber jetzt schon ihre "Champions" küren, denn am Freitag, 23. November und Samstag, 1. Dezember steigt der diesjährige Hallenfußballcup des Kreisjugendring München-Stadt (KJR). Neben spannenden Spielen erleben Zuschauer auch beim vielfältigen Rahmenprogramm mit Kicker, Billard, Bouldern und Siebdruck ein wahres Fußballfest. Der KJR-Hallenfußballcup beginnt am Freitag, 23. November um 17 Uhr in der LOK Arrival, Heidemannstraße 50 (Bayernkaserne) mit den Spielklassen U14 und U16, Ende ist um 21:30 Uhr.

Die Spielregeln weichen vom gewohnten Rasenfußball ab. Jedes Team kann aus maximal sechs Spielerinnen und Spielern bestehen, die Teammitglieder können während des Spiels rotieren. Auf dem Platz wird im System „drei gegen drei“ gespielt. Es gibt keine festen Tormänner oder Torfrauen, jeweils der „letzte Mann“ bzw. die „letzte Frau“ muss dafür sorgen, dass der Kasten sauber bleibt, darf dabei jedoch die Hände nicht zu Hilfe nehmen. In der U16 gilt ebenfalls drei gegen drei, wobei es zusätzlich eine feste Position im Tor gibt. Wer dieses besondere Turnier live erleben will, ist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei. Neben spannenden Spielen erleben Zuschauerinnen und Zu- schauer auch beim vielfältigen Rahmenprogramm ein wahres Fußballfest. So können sie am 23. November in der LOK Arrival am Kicker ihr eigenes kleines Turnier austragen oder beim Billard ihre Zielgenauigkeit erproben.

Am Samstag, 1. Dezember startet der KJR-Hallenfußballcup im frei.raum Trudering in der Feldbergstr. 63 um 10:30 Uhr. Hier kämpfen die Spielklassen U9 und U11 um den Turniersieg ebenso wie um die Fair-Play-Medaillen, das Ende ist für 18 Uhr angesetzt. An beiden Spieltagen ist die Teilnahme am Rahmenprogramm und der Eintritt frei.

Auch für interessierte Teams ist die Anmeldung noch möglich.

Mehr Informationen unter www.kjr-fussballcup.de

Artikel vom 23.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...