Riemerlinger Haie zeigen was sie können

BSV gewinnt Gesamtwertung

Die erfolgreichen Schwimmer: (v. l.) Gregor Bechold, Christoph Höllriegel, Jette Lenz und Charlotte Nilsson. Foto: VA

Die erfolgreichen Schwimmer: (v. l.) Gregor Bechold, Christoph Höllriegel, Jette Lenz und Charlotte Nilsson. Foto: VA

Riemerling · Auf dem Wettkampfprogramm standen alle 100 m Strecken und 200 m Lagen für alle drei Jahrgänge sowie zwei Staffeln über 12 x 50 m Lagen und Kraul. Dabei durfte jeder maximal fünf Starts absolvieren.

Bereits vor der abschließenden 12 x 50 Meter Kraulstaffel lag die BSV-Auswahl uneinholbar auf dem ersten Platz. Die Staffel war dann nochmal richtig spannend, doch mit den beiden letzten Schwimmern Jette Lenz und Gregor Bechold schwammen die BSV-Schwimmer auch dort zum Sieg und gewannen in der Gesamtwertung verdient vor der Auswahl aus Baden-Württemberg.

In der Jahrgangswertung siegte die Bayerische Auswahl im Jahrgang 2006 und 2008, im Jahrgang 2007 reichte es für den dritten Platz. Die Riemerlinger Haie trugen mit ihren erschwommenen Leistungen erheblich zum Sieg bei. Charlotte Nilsson schwamm in der Lagenstaffel 50 Meter Rücken sowie 100 Meter Rücken im Einzel. Christoph Höllriegel startete über 100 Meter Kraul und Rücken und in der 12 x 50 Meter Kraulstaffel. Jette Lenz gewann ihr Einzelrennen über 100 Meter Kraul, schwamm zudem noch 200 Meter Lagen und verhalf der Kraulstaffel mit einer guten Leistung zum Sieg. Gregor Bechold schwamm gleich fünf Mal für die BSV-Auswahl: 100 Meter Rücken, Schmetterling und Kraul, 200 Meter Lagen und er war Schlussschwimmer in der Kraulstaffel.Gregor Bechold stellte erneut einen Bayerischen Altersklassenrekord auf. Er schwamm zu einer neuern Bestmarke über 100 Meter Schmetterling in 1:04,41.

Einen weiteren Bayerischen Altersklassenrekord für die Riemerlinger Haie gab es durch Charlotte Nilsson über 100 Meter Rücken in 1:16,61. Gregor Bechold war zudem der eifrigste Punktesammler bei den Jungs für die gesamte Bayerische Auswahl. Der TSV Hohenbrunn-Riemerling war bayernweit der Verein mit den meisten Aktiven, darauf kann der Verein sowie die Trainer stolz sein.

Artikel vom 20.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...