Einsamer Graupapagei sucht Gesellschaft bei PBFD-positiven Artgenossen

Foto: Tierheim

Foto: Tierheim

Tierheim Riem - »Kongo Graupapagei Habibi kam am 18. August 2018 als Fundtier zu uns. Der Hahn wurde laut seinem Ring 2013 geboren. Sein rechtmäßiger Besitzer hat sich nicht bei uns gemeldet.

Habibi leidet an der PBFD (Psittacine Beak and Feather Disease = Feder- und Schnabelkrankheit der Papageien, Circo-Virus) und wurde positiv getestet. Durch diese Erkrankung kann er bei uns nicht mit anderen Vögeln in Kontakt treten, da sie hoch ansteckend ist und er somit nur in einen Bestand aufgenommen werden kann, in dem dieser Virus bereits besteht. Auf Herpes, Borna, Polyoma und Psittacose wurde der Papagei allerdings negativ getestet.

Es wäre ein Traum, wenn sich ein Papageienfreund melden würde, der einen Artgenossen hat, der ebenfalls an dieser Krankheit leidet und unserem Habibi ein neues Zuhause schenken könnte.« (Beschreibung vom Tierheim)

Bitte melden Sie sich bei Interesse direkt in unserem Kleintierhaus unter Tel.: 089 / 921 000 52. Persönlich besuchen kann man Habibi von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 18.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...