Heimspiel der 1. Mannschaft steht am 29. November bevor

Unterhaching · Hachinga Hammerblock sucht Mitstreiter

Der Hachinga Hammerblock hofft auf weitere Unterstützung von Volleyballfans beim Anfeuern der Unterhachinger Mannschaften. Foto: Daniel Lohner

Der Hachinga Hammerblock hofft auf weitere Unterstützung von Volleyballfans beim Anfeuern der Unterhachinger Mannschaften. Foto: Daniel Lohner

Unterhaching · Die Volleyball-Bundesliga ist wieder angelaufen und die ersten Spieltage sind absolviert. Und auch für die Fans aus Unterhaching ist in diesem Jahr wieder Volleyball auf höchstem Niveau geboten.

Mit von der Partie sind immer die Fans des Hachinga Hammerblocks. Dank der Kooperation mit dem österreichischen Serienmeister aus Innsbruck schlägt das Unterhachinger Team als Hypo Tirol AlpenVolleys Haching seit letzter Saison wieder in der 1. Bundesliga auf und auch die heimische TSV-Mannschaft spielt erfolgreich in der 2. Bundesliga. Das bedeutet Spiele nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in Österreich.

Kein Weg ist zu weit für einen echten Fan

„Es war ein spannendes erstes Jahr für uns“, berichtet Nadine Cerny vom Vorstand des Hachinga Hammerblocks. Der Fanclub, der mittlerweile auf 30 Personen angewachsen ist, ist im letzten Jahr rund 14.000 Kilometer auf Achse gewesen, um ihr Spieler entsprechend anzufeuern. Manchmal waren die Fans Samstag und Sonntag gefragt, um alle Spieler gebührend und vor allem lautstark zu unterstützen. Genau dafür wurde der im August 2017 gegründete Fanclub »Hachinga Hammerblock« aus der Taufe gehoben. »Da wir mit unseren Mannschaften in den beiden Bundesligen vertreten sind, haben wir auch als Fanclub ein volles Programm« berichtet Nadine Cerny weiter. Neben den Heimspielen in Unterhaching und Innsbruck ging es auch schon zu zahlreichen Auswärtsspielen, z.B. nach Tübingen, Düren und Hildesheim.

Schön, wenn dann die Fans wie beim Saisonauftakt Mitte Oktober mit einem Sieg belohnt werden, da spielten die HYPO TIROL Alpen Volleys Haching gegen die Netzhoppers und gewannen diese Spiel mit 1:3. „Wir waren überall mit dabei, wenn auch nicht immer in voller Besetzung“, erklärt sie voller Stolz. Damit man die Fans vom Hachinga Hammerblock auch gleich erkennt, tragen sie zu den Spielen stets ihre grünen Fanshirts und Schals und Maskottchen Fritzi darf natürlich auch nicht fehlen.

Demnächst locken Volleyball-Fans gleich zwei Spiele in die Unterhachinger Bayernwerk-Arena. Am 29. November spielen die HYPO TIROL Alpen Volleys Haching um 18.00 Uhr im CEV-Cup gegen die Berlin Recycling-Volleys (Tickets gibt es für 10 bzw. 15 Euro). Ein Bundesliga-Heimspiel kann man am 16. Dezember um 17.00 Uhr in Unterhaching sehen, da spielen sie gegen den VfB Friedrichshafen (Tickets gibt es hier ebenfalls für 10 bzw. 15 Euro). Fast ein Heimspiel, zumindest was die Entfernung anbelangt, ist das Spiel am 8. Dezember um 19.00 Uhr in Herrsching. Hier sind sie bei den WWK Volleys Herrsching zu Gast.

Natürlich kommt beim Unterhachinger Fanclub auch das Gesellige nicht zu kurz. Gemeinsam wird nach und vor dem Spiel nicht nur über Spielzüge gefachsimpelt sondern auch so einfach eine gute Zeit miteinander verbracht. Zu vielen Auswärtsspielen organisiert der Hachinga Hammerblock einen gemeinsamen Fanbus, damit die Anreise zu den Spielen komfortabler gestaltet wird.

Wer mehr über den Hachinga Hammerblock wissen möchte oder Mitglied werden will, der kann sich via Email an die Volleyballfans wenden: HachingaHammerblock@gmx.de oder per Messenger an den Hachinga Hammerblock auf Facebook schreiben. Oder er besucht einfach eines der nächsten Heimspiele der Unterhachinger Volleyballer und spricht einen von ihnen an. Sie sind garantiert leicht zu erkennen.

Artikel vom 15.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...