Standing ovations für die Spieler

TSV Karlsfeld – SG Schwabing/1880 15:17 (7:9)

Die männliche B-Jugend der Schwabinger Handballer zeigte in Karlsfeld eine beeindruckende Leistung. Foto: MTSV Schwabing

Die männliche B-Jugend der Schwabinger Handballer zeigte in Karlsfeld eine beeindruckende Leistung. Foto: MTSV Schwabing

Schwabing/Karlsfeld · Die männlichen B-Jugend des SG Schwabing/1880 (MTSV Schwabing) war am Sonntagmittag, 11. November, in Karlsfeld zu Gast. Der ungeschlagene Tabellenführer TSV Karlsfeld wartete aber auf die Schwabinger Jungs, die erstaunlicherweise ausgeschlafen wirkten – und mit dem Anpfiff extrem präsent waren.

Nach wenigen Minuten führten die SGler mit 4:1, 3 verschiedene Torschützen waren daran mit schönen Spielzügen beteiligt. Nach 15 Minuten hatten sich die Gäste mit ihrem starken Spielmacher auf 4:4 herangekämpft, unsere Leichtigkeit in den Offensivaktionen versteckte sich ein wenig. Schon da war klar, dass heute die stärkere Defensive das Spiel gewinnen würde, dass ein Torfestival in weiter Ferne lag.

Um es vorwegzunehmen: Die an diesem Tag insgesamt wahnsinnig starke Schwabinger Defensive (mit einem aufopferungsvollen Mittelblock) prägte die Partie entscheidend, jeder kämpfte für jeden und auch die Manndeckung (Basti, Lukas) für den gegnerischen Topscorer wirkte. Die Schwabinger Mannschaft zog auf 9:4 davon, ehe die in den vergangenen Partien mit einem Schnitt von mehr als 30 Toren pro Partie auftrumpfenden Karlsfelder wieder auf 7:9 herankamen. Nach der Pause ein neues Spiel: auch Simon wurde in Manndeckung genommen, den Karlsfeldern war er wohl zu stark geworden.

Jetzt musste das Angriffsspiel neu entwickelt werden, was zunächst sogar funktionierte, weil der Kreis mal mitgenommen wurde. Wieder eine 4-Tore-Führung. Dann wurden im Aufbauspiel einige Bälle weggeworfen. Dennoch kam nur wenig Unruhe auf, die Mannschaft wackelte nur wenig, blieb stabil. Entscheidenden Anteil daran hatte Keeper Carlos. Mit seinen zahlreichen Paraden hielt er die Schwabinger immer wieder im Spiel, er verunsicherte gleichzeitig die gegnerischen Schützen.

Beeindruckend dabei: seine Ausstrahlungskraft, die sich auf die Mannschaft übertrug, auch als die zähen Karlsfelder in der Crunchtime den Ausgleich zum 15:15 in der 47. Spielminute schafften. Mit einer starken Willensleistung machten die Schwabinger den Deckel drauf: Daniel und Simon trafen zum verdienten Sieg. Für beide Mannschaften gab es am Ende Standing Ovations der mitgereisten Fans und auch der Heimanhänger. Selten haben sich die Schwabinger Jungs so reingehauen. Klare Ansagen auf dem Feld und lautstarkes Motivieren sind eindeutige Hinweise für das weitere Zusammenwachsen.

Die nächsten Heimspiele des MTSV finden am 18. November in der Halle am Bauhausplatz statt. Um 13.10 Uhr etwa spielt die SG/1880 (mB) gegen TSV 1862 Neuburg.

Artikel vom 13.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...