Erster Sieg nach zwei Jahren

Damen II MTSV Schwabing gegen ESV Neuaubing II

Gute Dynamik im Angriff zeigten die Schwabinger Handballerinnen. Foto: MTSV Schwabing

Gute Dynamik im Angriff zeigten die Schwabinger Handballerinnen. Foto: MTSV Schwabing

Schwabing · Vergangenen Sonntag, 4. November, stellten sich die Damen II des MTSV Schwabing den Damen vom ESV Neuaubing II. Die Bank der Schwabinger Damen war mit dreizehn motivierten Spielerinnen stark besetzt. Nachdem man in den letzten beiden Jahren trotz großer Motivation und Engagement leider kein Spiel gewonnen hatte, sollte dieser Sonntag ein besonderer Tag werden.

Das Spiel startete gut für den MTSV. Bereits nach 9 Sekunden warf Stephi, die sich als Überraschungshit auf der Mitte erwiesen hatte, das erste Tor. Doch der Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten und erfolgte 30 Sekunden später. So fand in der ersten Halbzeit ein Schlagabtausch statt. Nachdem die Schwabingerinnen sogar 2:4 hinten lagen und es bis zur 27. Minute 5:5 stand, gelang Vero der Befreiungsschlag: Mit dem 6:5 läutete sie zum 7:5 (29. Min) und 8:5 (30 Min) ein. So konnte man mit einer ungewohnten und komfortablen 8:5 Führung in die Halbzeitpause marschieren.

Angefeuert von Trainer Christian, starteten die Damen in die zweite Halbzeit und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Mit neuem Selbstbewusstsein gelangen einige schöne Tore. Lediglich die 7-Meterleistung seiner Mannschaft brachte Trainer Christian zum Verzweifeln. Mit einer Trefferquote von 4/9 haben sich die Damen vom MTSV nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Allerdings machte dies eine gute Dynamik im Angriff, sowie eine (fast) undurchdringbare Abwehr (und super Leistungen im Tor) wieder wett, sodass das Spiel mit einem Endstand von 14:7 ausging.

Diesen Sieg hatten sich die Damen II redlich verdient. Nachdem sie sich über zwei Jahre lang von Niederlage zu Niederlage nicht entmutigt haben lassen, sondern sich mit stetigem Optimismus, einem super Teamzusammenhalt und Kampfgeist durchgebissen haben, können Sie nun die ersten Punkte verzeichnen.

Erstes Saisonziel erreicht

Das erstes Saisonziel ist erreicht, jetzt gilt es darauf aufzubauen und richtig durch zu starten.

Artikel vom 06.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...