Von großen Allüren und kleinen Eitelkeiten

Komödie im Bayerischen Hof präsentiert "Italia con Amore" und "Divas"

Shakespeare oder Schlager? Oder beides? Bei "Italia con Amore" eindeutig eine Frage der Einstellung. Foto: © Dieter Schnöpf

Shakespeare oder Schlager? Oder beides? Bei "Italia con Amore" eindeutig eine Frage der Einstellung. Foto: © Dieter Schnöpf

München · Zwei besondere Einzelveranstaltungen stehen aktuell bei der Komödie im Bayerischen Hof auf dem Programm. Am Samstag, 3. November, heißt es "Italia con Amore", am Sonntag, 4. November, stehen die "Divas" auf der traditionsreichen Bühne.

Das Italo-Pop-Musical "Italia con Amore" hat schon viele Zuschauer mitgerissen. In dem Stück geht es um die Osteria "Azzurro", die kurz vor der Eröffnung steht. Der erste Abend entwickelt sich zu einem großen Erfolg. Mit italienischen Schlagern unterhält eine fröhliche Band das ebenso fröhliche Publikum. Doch "Mamma" hat Großes vor. Zur Eröffnung soll es nicht weniger sein als Shakespeare! Also hat sie zwei Schauspieler engagiert, die Romeo und Julia spielen sollen. Dabei war doch gerade die Stimmung so gut…

Hier treffen Welten aufeinander. Doch die Gastronomen-Familie lässt sich nicht unterkriegen. Die Eröffnung wird durchgezogen. Irgendwie muss man doch den Shakespeare-Klassiker und "La Dolce Vita" zusammenbringen können. "Italia con Amore" präsentiert die Italo-Pop-Hits der letzten 40 Jahre, kombiniert mit einer rasanten Geschichte voller Wendungen. Im November finden in der Komödie im Bayerischen Hof zwei Aufführungen statt, einmal am 3. November und einmal am 17. November, jeweils um 16 Uhr. Weiter geht es mit sechs Einzelterminen im kommenden Jahr zwischen Februar und August.

Nicht weniger unterhaltsam wird es am Sonntag, 4. November, mit dem Programm "Divas". Stimmlich bringt die Sängerin Kerstin Heiles die großen Künstlerinnen dieser Welt auf die Bühne. Begleitet wird sie am Klavier von dem bekannten Pianisten Christoph Pauli.

"Divas - Les Grandes Allures" ist eine Hommage an die großen Diven dieser Welt. Kerstin Heiles und Christoph Pauli präsentieren aber ebenso von den Allüren der Künstlerinnen. Sie erzählen erstaunliche Geschichten und lassen die Diven von den Zwanzigerjahren bis heute wieder lebendig werden. "Divas" entführt in die faszinierende Welt von Glamour und Show und spürt launig moderiert den großen Diven von Adele bis Zarah Leander nach.

Dabei zeigt "Divas" neben dem Glanz der großen Bühne auch einen Blick hinter die Kulissen, persönliche Momente, Plaudereien und Geheimnisse aus dem kleinen Diven-Einmaleins: Weshalb die Diva immer zu spät kommen muss, weshalb Schokolade bei Strafe verboten ist, weshalb die Sängerin der natürliche Feind des Pianisten ist. Der überraschende Wert eines Kaugummiautomaten-Rings in hellblauem Schächtelchen, die pieksigen Dornen eines Rote-Rosen-Regens und die gewisse Geburtstagsfeier eines gewissen Mr. President…

Die Show beginnt am 4. November um 21 Uhr in der Komödie im Bayerischen Hof. Eintrittskarten "Divas" und zu "Italia con Amore" sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Artikel vom 01.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...