Fußball-Spielberichte vom 23. September

FC Ismaning Jugendabteilung

Ismaning · F2-Jgd ­ TuS Oberding, 2:0 ­ Jipii unser 2. Sieg. Die Tore schossen Kevin Fern und Christian Mayer. Ein tolles Spiel von den Jungs. Auf die Hintermannschaft war Verlass und der Sieg war wirklich verdient.

F1-Jgd. ­ TuS Oberding 7:0. ­ Super Jungs! Im ersten Heimspiel gewann die Mannschaft von Trainer W. Glasner und B. Reitmeyer überlegen mit 7:0 gegen TuS Oberding. Unsere Abwehr mit F. Steinkohl, K. Treu und T. Kellner ließ keinen Gegentreffer zu. Als Ausgleich zum letzten Spiel hatte unser Torwart G. Zwaschka nicht viel zu tun. Im Mittelfeld spielten A. Planic, D. Hoppenworth, M. Kellner, M. Reitmeyer und N. Glasner.

Die Stürmer G. Arzberger (2x) und N. Neumüller (3x) überzeugten durch ihre schönen Tore. Auch N. Glasner und A. Plancic erzielten je einen Treffer. E2-Jgd. ­ SpVgg Altenerding 0:6 ­ Keine Chance hatte die E2-Jugend gegen die SpVgg Altenerding. Bereits in der Halbzeitpause stand es 5:0. Das Spiel der Altenerdinger wurde vor allem von dem herausragenden Vitale Michel gestaltet, der es immer wieder verstand seine Mitspieler in Szene zu setzen. In der 2. Halbzeit standen die Ismaninger etwas besser in der Abwehr. 10 Minuten vor Schluss erhöhte der Gegner zum 6:0 Endstand. Harte Arbeit müssen die beiden Trainer Thomas Wolf und Stefan Strunz (Spieler der Bayernligamannschaft) noch leisten. Beide sind sich einig, das geht aber nur wenn die Kinder wollen.

E1-Jgd. ­ SpVgg Altenerding 7: 1 ­ Im 1. Heimspiel der neuen Saison taten sich unsere Jungs in der 1. Halbzeit gegen die Mannschaft von Altenerding sehr schwer. Sie hatten zwar einige todsichere Chancen, konnten diese allerdings nicht verwerten. Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte J. Ludwig dann doch noch die verdiente 1:0 Führung erzielen. Und dann war der Bann gebrochen. Insbesondere Josef zeigte wieder einmal seine Torjäger-Qualitäten und erzielte 3 weitere Treffer. Die weiteren Tore erzielten S. Prem, J. Glasner und L. Niebert.

FC Forstern ­ D2-Jgd. 4:2 ­ Die "Riesen" aus der gegnerischen Mannschaft bekamen unsere Spieler nur mühsam in den Griff und so stand es zur Halbzeitpause 3:0, wobei 2 dieser Tore eindeutig der Abseitsregel zum Opfer fallen hätten müssen. Auch das Glück war uns nicht hold und so konnten zwei klare Chancen den Weg ins Tor nicht finden. In der 2. Halbzeit stellte der Trainer die Mannschaft um; der Stammlibero Christoph Lutz zog mehr in die Spitze und seine Rolle übernahm Peter Loest. Somit konnten wir mit 2 Toren nachziehen, was leider dennoch nicht reichte. Der Trainer war mit der Leistung sehr zufrieden. Weiter so Jungs.

D-Jgd. ­ SpVgg Neuching 1:5 ­ Zunächst einen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum Sieg. Das Spiel selbst glich fast dem letzten. Am Anfang hatten die Jungs den Gegner voll im Griff, und so ging die D1 auch verdient mit 1:0 in Führung. Danach ein Fehler der Abwehr und es stand 1:1. Im weiteren Verlauf waren die Spieler weltmeisterlich ­ aber nur im Auslassen der besten Tormöglichkeiten - und kosteten den Trainern und den Ismaninger Fans die letzten Nerven. Die Jungs ließen trotzdem nicht locker und spielten in der zweiten Halbzeit eigentlich nur noch auf ein Tor. Das Zittern dauerte aber bis eine viertel Sunde vor Schluss, bis der Sieg unter Dach und Fach war.

C-Jgd. ­ SG Wartenberg/Langenpreising 2:7 ­ Die im Neuaufbau begriffene C-Jugend musste gegen eine starke Wartenberger Truppe eine im Großen und Ganzen verdiente Niederlage einstecken. Der Gegner war wesentlich aggressiver, lauf- und kampfstärker, so daß die Niederlage berechtigt war, jedoch ein wenig zu hoch ausgefallen ist. Wenn die C-Jugend aber zusammenhält und fleißig trainiert, werden wir sicherlich langfristig auch den einen oder anderen Sieg einfahren.

A-Jgd. ­ FC Fraunberg 6:0. ­ Nach dem Dämpfer im ersten Spiel gegen RW Klettham (2:4) besann sich die Mannschaft auf das, was sie kann: technisch und kämpferisch starken Fußball. Die Mannschaft wurden von Trainer A. Schwab hervorragend eingestellt. In der 1. Halbzeit taten sich die Ismaninger noch schwer mit dem Tore schießen. In der 2. Halbzeit erhöhte der Gegner mit einem Eigentor auf 2:0. Die nun folgenden Tore wurde nach gutem Kombinationsspiel erzielt. Der Sieg in dieser Höhe war verdient. "Ich hoffe, dass die Mannschaft im nächsten Spiel genauso konzentriert spielt", so Jugendleiter Robert Weißmann.

Artikel vom 27.09.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...