Pro Europa

München · "Pulse of Europe" am 4. November

München · Bayern und Hessen haben gewählt. Noch ist es zu früh, um die Politik der neuen Landesregierungen zu europäischen Themen im Detail abschätzen zu können. Genau aus diesem Grund aber ist es der unabhängigen Bürgerbewegung "Pulse of Europe" wichtig, nochmals – und immer wieder – auf die Bedeutung eines vereinten und pluralistischen Europas hinzuweisen.

Am 26. Mai 2019 ist die Europawahl. Diese Wahl findet in einem spannungsgeladenen Klima innerhalb der europäischen Gemeinschaft statt. Sie könnte daher zu einer Richtungswahl werden.

Die Initiatoren von "Pulse of Europe" wollen nach eigenem Bekunden, dass die Bevölkerung Deutschlands mit einer starken Wahlbeteiligung ihre pro-europäische Haltung zum Ausdruck bringt und sich damit klar positioniert: für ein geeintes Europa ohne ängstliche Abschottungstendenzen, im Bewusstsein der eigenen Stärke: demokratisch, tolerant und weltoffen.

Demokratisch, tolerant, weltoffen

Daher rufen sie unter dem Motto "Nach der Wahl ist vor der Wahl" am Sonntag, 4. November, um 14 Uhr wieder zur Kundgebung auf den Münchner Max-Joseph-Platz auf.

Als Redner wird Jürgen Gmelch als Repräsentant der Europäischen Kommission erwartet. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Münchner Liedermacher Maik Negraschus.

Artikel vom 31.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...