„So seh ich das” - Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über akuten Handlungsbedarf

Zum Thema der Woche: CO2-Einsparungen

Foto: Carsten Clever-Rott

Foto: Carsten Clever-Rott

München · Es gibt den Klimawandel. Es hat ihn immer gegeben. Auf der Erde gab es Warm- und Kaltzeiten, alles ganz natürlich. Was aktuell in der Atmosphäre passiert, ist wahrscheinlich nicht natürlich.

Einige behaupten zwar das Gegenteil, aber letztlich ist das überhaupt nicht entscheidend für das, was der Mensch jetzt machen muss - nämlich die stetige Erwärmung der Atmosphäre bremsen, ganz egal, was die Ursache dafür ist.

Zweifler sind keine Spinner. Es ist immer richtig, Thesen zu hinterfragen. Aber klar ist auch: Es besteht Handlungsbedarf, denn nach uns kommen Generationen, die die Erde bewohnen wollen. Das dürfen wir ihnen nicht jetzt durch Untätigkeit und Ignoranz erschweren.
So seh ich das.

Weiteres zum Thema:
Ehrgeiziges Ziel bei CO2-Einsparungen im Wärmesektor
Artikel vom 02.11.2018: München hat Potenzial
Diesel, Stickstoffdioxide, sauberer Luft und autofreies München
Themenseite mit weiteren Artikel und Informationen

Artikel vom 02.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...